Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Asthma

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Michael-2
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: 25551 Hohenlockstedt

New PostErstellt: 12.10.10, 16:31  Betreff: Asthma  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bin schon seit Jahren Asthmatiker /COPD und komme gut zurecht.
Seit einiger Zeit verkrampfe(schweres atmen) ich mich grundsätzlich wenn ich liege , Peakflow zeigt dann maximal 200.
Auch beim Gehen tritt diese Verkrampfung auf , im Oberbauchbereich.
Kennt das jemand ?


____________________
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121
Ort: bei Kempten/Allgäu

New PostErstellt: 12.10.10, 18:52  Betreff: Re: Asthma  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,

das tut mir sehr leid, daß Du momentan solche Beschwerden mit der Atmung hast.
Ich habe ebenfalls eine COPD, nehme aber seit Transplantation (Januar 2009 - so lange schon nicht mehr) keine Medikamente mehr dagegen ein, obwohl ich weiß, daß COPD nicht heilbar ist. Ich habe momentan aber keine Obstruktion in der Lunge - kommt vielleicht daher, weil ich jetzt ein "besseres" Herz habe. So genau habe ich da noch nicht nachgefragt.
Meine COPD hatte ich schon Jahre vor Transplantation, hat mich aber nie arg gebeutelt oder beschäftigt. Das wäre wahrscheinlich noch gekommen. Aber ich hatte offensichtlich auch sehr wirksame Medikamente dagegen. Welche nimmst Du denn?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der momentane Stillstand der Erkrankung alleine durch die Transplantation zustande gekommen ist. Klar, bessere Durchblutung macht einiges aus - aber vielleicht liegt es auch an der Wirksamkeit meiner Medikamente, welche ich täglich mehrmals inhalieren mußte. Wenn ich Ende des Jahres mal wieder nach München muß, frag ich da mal nach - ich meine, ob ich weiterhin auf die Medikamente verzichten kann. Wäre ja klasse - nehme eh schon Unmengen. Aber wenn's gsund ist (?!), grins, inhaliere ich halt weiter.

Liebe Grüße.
Carmen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heike2008
Mitglied

Beiträge: 792
Ort: Bremen


New PostErstellt: 12.10.10, 18:55  Betreff: Re: Asthma  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael

Die Verkrampfungen im Oberbauch kenne ich auch , sie sind manchmal so Schlimm , das ich keine Luft mehr bekomme . Beim CT konnte man nichts sehen .

Liebe grüsse von Heike



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michael-2
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: 25551 Hohenlockstedt

New PostErstellt: 12.10.10, 19:24  Betreff: Re: Asthma  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: heike2008
    Die Verkrampfungen im Oberbauch kenne ich auch , sie sind manchmal so Schlimm , das ich keine Luft mehr bekomme . Beim CT konnte man nichts sehen .




Hatte gestern gerade mal wieder eine CT , auch bei mir kein Befund.

Da ich zur Zeit erhebliche Luftprobleme habe muss ich wieder einige Tage Cortison schlucken,mal schauen ob sich das auch auf die Krämpfe auswirkt.


____________________
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michael-2
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: 25551 Hohenlockstedt

New PostErstellt: 12.10.10, 19:30  Betreff: Re: Asthma  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Carmen
    . Aber ich hatte offensichtlich auch sehr wirksame Medikamente dagegen. Welche nimmst Du denn?




ich inhalier Viani und bei Bedarf Salbulair.

Mindestens zweimal im Jahr kommt dann noch für einige Wochen Cortison in Tablettenform dazu.

Deine Postings lese ich übrigens immer mit grosser Begeisterung,finde es beeindruckend was du durchlebt hast und wie gut es dir geht.


____________________
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.


[editiert: 12.10.10, 19:31 von Michael-2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chris
Mitglied

Beiträge: 379
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 06.03.16, 09:31  Betreff: Re: Asthma  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
bei mir wurde letzte Woche ein Asthma diagnostiziert.
Ich wurde früher schon auf Asthma behandelt, musste damals auch meine Katzen weggeben, da eine Allergie auf Tierhaare und Hausstaub festgestellt wurde. Nach meinem Kammerflimmern 2004 hatte ich seltsamerweise keine Symptome mehr, benötigte auch die Dosieraerosole nicht mehr.
Seit letztem Jahr im Herbst habe ich immer wieder Tage, an denen ich schlecht Luft bekam. Es ist nicht ständig, wurde aber immer öfter.
Ich muss jetzt ein Cortisonspray nehmen, da in der Ausatemluft das Stickstoffmonoxid erhöht war, was auf eine Entzündung in den Atemwegen hindeutet.
Das Problem ist, dass diese Sprays nicht so ganz zur Herzerkrankung passen, können Herzrhythmusstörungen auslösen und den Kaliumspiegel senken. Der Arzt war sich dessen schon bewusst und hat mir eine sehr niedrige Dosierung verordnet.
Bis jetzt merke ich noch nichts negatives.
Hat von euch auch jemand zusätzlich Asthma und wie kommt ihr damit klar?
LG Chris



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj