Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Antworten auf PN

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Majo2617
Mitglied

Beiträge: 84

New PostErstellt: 23.05.17, 16:55  Betreff: Antworten auf PN  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,

wo finde ich denn meine Antwort auf eine PN wieder, die ich geschrieben habe?

Danke im Voraus!

LG
Majo



3 x TakoTsubo, 07.2014, 04.2015 und 02.2017
Biotronik ICD Implantation 03.2017
EF 35%
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
weaselflink
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 23.05.17, 17:12  Betreff: Re: Antworten auf PN  drucken  weiterempfehlen

auf Mailbox klicken -->oben rechts
...äh war zu schnell, die Antwort, d.h. selbst geschriebene PN´s
werden nicht gespeichert


[editiert: 23.05.17, 17:14 von weaselflink]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Majo2617
Mitglied

Beiträge: 84

New PostErstellt: 23.05.17, 17:18  Betreff: Re: Antworten auf PN  drucken  weiterempfehlen

Oh, schade!

Manchmal weiß ich ja selbst nicht, was ich so geschrieben habe, flinkes Wiesel.....😜

LG!
Majo



3 x TakoTsubo, 07.2014, 04.2015 und 02.2017
Biotronik ICD Implantation 03.2017
EF 35%
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 23.05.17, 17:34  Betreff: Re: Antworten auf PN  drucken  weiterempfehlen

Geht mir auch immer so. Müßte man sich angewöhnen, dass man bei seinen Antworten die eingegangene PN zitiert. Dann hat zumindest der Andere seinen ursprünglichen Text wieder zurück und wenn der das auch so macht, hat man seinen Text auch wieder.

Oder man muß sich tatsächlich eine kleine Textdatei anlegen, wo man sich seine geschriebenen PNs dann lokal auf dem Rechner speichert.

Ich hatte ja die ersten Jahre das Problem, dass ich da nie auf den Maileingang geachtet habe und habe meinen ersten PN ein halbes Jahr nach Erhalt erst bemerkt und beantwortet. Da wußte der Andere bestimmt auch nicht mehr, was er überhaupt wollte.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Majo2617
Mitglied

Beiträge: 84

New PostErstellt: 23.05.17, 18:17  Betreff: Re: Antworten auf PN  drucken  weiterempfehlen

Das ist eine gute Idee mit dem Zitieren!

LG
Majo



3 x TakoTsubo, 07.2014, 04.2015 und 02.2017
Biotronik ICD Implantation 03.2017
EF 35%
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 30.05.17, 08:17  Betreff: Re: Antworten auf PN  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Majo2617
    Hi,

    wo finde ich denn meine Antwort auf eine PN wieder, die ich geschrieben habe?

    Danke im Voraus!

    LG
    Majo
Hallo Majo,
leider gibt es diese Funktion nicht, was ich auch selbst bedaure.

Die Idee der Textdatei nutze ich daher auch schon lange.

Beste Grüße

Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 02.06.17, 00:14  Betreff: Re: Antworten auf PN  drucken  weiterempfehlen

So fertig. Also ich habe mir eine Alternative zur Textdateivariante ausgedacht. Ich habe ein kleines Programm geschrieben, mit dem man die gesendeten PNs etwas komfortabler verwalten kann. Dazu kopiert man jede geschriebene PN vor dem Versenden einfach rein und speichert die. Das Programm verschickt NICHT die PNs. Es speichert sie nur lokal auf dem Rechner, damit man die später nochmal lesen kann. Aber der Reihe nach.

Zuerst tippt man den Namen ein, an den die PN geschickt wird, tippt dann den Betreff, stellt den Tag ein, an dem die PN geschickt wird und kopiert dann den Text rein und klickt auf PN speichern.




Bei der zweiten PN an denselben Nutzer kann man den Namen auch auswählen, der wird hinterlegt.





Nachdem die PN dann gespeichert ist, kommt automatisch die Übersicht. Hier ist unten eine kleine Tabelle mit allen bereits gespeicherten PNs. Hier kann man auch gezielt suchen und sich die PNs an einen bestimmten Nutzer raussuchen lassen, man kann nach einem Suchbegriff durchsuchen lassen und einen Zeitraum angeben.




Ein Doppelklick auf eine einzelne PN zeigt diese an. In dieser dritten Ansicht kann man die PN nochmal lesen oder löschen und man kann auch einen Benutzer komplett mit allen PNs an ihn löschen.




Bei Interesse einfach eine PN an mich.


Der Ordnung halber: Das Programm ist von mir selbst geschrieben und kostenlos. Die Eingaben werden in einer einzigen Datei im Benutzerordner unter "AppData/Roaming/MailMemo/datenbank.sqlite" gespeichert. (für diejenigen, die das technisch interssiert). Sonstige Daten werden nicht gespeichert. Ich habe es bei mir unter Windows 7, 8 und 10 ausprobiert, trotzdem kann es vorkommen, dass es auf einem Rechner auch mal nicht funktioniert. Man steckt ja nicht drin.

Und nochmal vorsichtshalber, das Programm verschickt keine PN. Man schreibt und liest im Forum seine Privaten Nachrichten wie vorher auch und kann sie nun aber vor dem Verschicken speichern, weil die sonst weg wären. So als würde man seine geschriebene PN vor dem Verschicken in Word speichern, damit man sie später nochmal lesen kann. Nur eben komfortabler in einer kleinen Datenbank.

Die Bilder sind Originalgröße des Programmfensters.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n


[editiert: 02.06.17, 02:56 von Gitarremann]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ikke
Mitglied

Beiträge: 308
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 02.06.17, 00:22  Betreff: Re: Antworten auf PN  drucken  weiterempfehlen

Und wieder ein tolles Programm...Klasse.
Hast du evtl. mal Lust,Smilys einzubauen?
Das wäre echt ne super Sache.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 02.06.17, 00:27  Betreff: Re: Antworten auf PN  drucken  weiterempfehlen

Im Forum selbst kann ich ja nichts einbauen und das Programm läuft ja sozusagen unabhängig nebenher. Das ist ja nur ein kleiner separater Textspeicher.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n


[editiert: 02.06.17, 02:20 von Gitarremann]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Majo2617
Mitglied

Beiträge: 84

New PostErstellt: 04.06.17, 12:34  Betreff: Re: Antworten auf PN  drucken  weiterempfehlen

Ui, Gittarremann! Danke für den Einsatz!

Das fluppt wahrscheinlich nur leider nicht auf dem iPad oder?

LG
Majo



3 x TakoTsubo, 07.2014, 04.2015 und 02.2017
Biotronik ICD Implantation 03.2017
EF 35%
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 04.06.17, 14:39  Betreff: Re: Antworten auf PN  drucken  weiterempfehlen

Das Programm so wie es ist nicht, aber vielleicht kann man den Quellcode für iOS neu kompilieren. Dann ginge es. Die Entwicklungsumgebung ist zumindest plattformunabhängig ausgelegt. Dazu muß ich aber erstmal probieren iOS oder sowas in meiner VM zu installieren.

Wenn ich da mal Luft habe, werde ich mich mal einlesen.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n


[editiert: 04.06.17, 14:44 von Gitarremann]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj