Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Eure Neuanmeldung/Mitgliedschaft im Forum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tom
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.07.05, 22:43  Betreff: Eure Neuanmeldung/Mitgliedschaft im Forum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Schade, ich hatte mir eigentlich erhofft das sich mit Einführung des neuen Forums die Möglichkeit ergibt zumindest geographisch die Mitglieder zuzuordnen.
Leider ist es so gekommen das nur noch lediglich der Name angegeben wird. Schlimmer noch Phantasienamen!
Dadurch nimmt die Ernsthaftigkeit des Themas dieses Forums leider ab.
Liebe Mitglieder, vervollständigt doch bitte eure Angaben.
nach oben
Heinz
Mitglied

Beiträge: 283
Ort: Hürtgenwald


New PostErstellt: 28.07.05, 01:16  Betreff: Re: Eure Neuanmeldung/Mitgliedschaft im Forum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tom,
ich muß dir voll Recht geben in deiner Klage über unvollständige Angaben oder Buchstaben-Kürzel bei der Neuanmeldung von Mitgliedern. Es ist alles sehr anonym, obwohl es oft um äußerst persönliche Erfahrungen geht, die man nicht gerne mit Mickey-Mouse oder ORX teilen möchte. Hinter jedem vollständigen Namen, wenn möglich mit Ortsangabe, steht ein persönliches Schicksal.

Ich habe sogar eine gewisse Gesetzmäßigkeit festgestellt: Je älter die Neuanmeldungen, seit 20.03.05, sind, umso vollständiger sind die persönlichen Angaben. Mit fortschreitenden Daten werden die Angaben spärlicher. Ob das wohl zu ändern ist? Man befindet sich ja nicht in irgendeinem No-Name-Chatroom, wo es aus Sicherheitsgründen üblich ist, sich mit Nickname zu melden. Also !!

Mit besten Grüßen
Heinz



DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lui
Mitglied

Beiträge: 7
Ort: 52223 Stolberg

New PostErstellt: 01.08.05, 18:17  Betreff: Re: Eure Neuanmeldung/Mitgliedschaft im Forum  drucken  weiterempfehlen

Lieber Tom, lieber Heinz,
ihr habt recht, daß diese sehr sensiblen und persönlichen dinge unter irgendwelchen phantasienamen ausgetauscht werden.
ich habe aber das problem, daß ich als laie nicht weiß, wie und wo ich die persönlichen dinge eintragen kann. ich war schon im profil, habe aber dort nichts eingeben können.
vielleicht seid ihr so nett und gibt mir kurz anweisung.
danke.
iris und lui

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tom
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.08.05, 18:27  Betreff: Re: Eure Neuanmeldung/Mitgliedschaft im Forum  drucken  weiterempfehlen

So könnt Ihr eure Angaben ändern!

1. Profil öffnen.

2. In der Auswahl "Allgemein-Persöhnliches-Einstellungen-Mailingliste" auf "Einstellungen" klicken.
(Hier könnt Ihr auch ander Angabe von euch ändern!)

3. im folgenden Fenster bis nach unten scrollen und bei E-Mail.Adresse sichtbar entweder wechseln auf „Für jeden“ oder „Für Mitglieder“ Steht dort wie ich vermute „Nur für Adminstrator“ kann nur dieser die E-Mai-Adresse sehen.

4. Speichern, sonst waren schritte 1-3 für die Katz!


Ihr könnt also entscheiden ob jeder im WWW eure e-Mail-Adresse lesen kann oder nur Mitglieder im Forum. Letzteres würde ich jedem nahe legen!
nach oben
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 01.08.05, 20:08  Betreff: Re: Eure Neuanmeldung/Mitgliedschaft im Forum  drucken  weiterempfehlen

Danke Tom,
ich hätt's nicht besser erklären können ;-)

Gruss
Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tom
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.08.05, 21:52  Betreff: Re: Eure Neuanmeldung/Mitgliedschaft im Forum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thorsten,

echt klasse so eine Tipse zu haben gell?
nach oben
lui
Mitglied

Beiträge: 7
Ort: 52223 Stolberg

New PostErstellt: 06.08.05, 22:27  Betreff: Re: Eure Neuanmeldung/Mitgliedschaft im Forum  drucken  weiterempfehlen

hallo tom,
danke für deine super einweisung "für dumme" (hätte ich auch eigentlich selbst drauf kommen können).
iris

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 07.08.05, 08:50  Betreff: Re: Eure Neuanmeldung/Mitgliedschaft im Forum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Iris,
da nich für. Ist halt nicht ganz so einfach, ansonsten würden alle das hinbekommen!
Wer immer noch nicht klar kommt fragt halt nochmal nach.
nach oben
Tom
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.08.05, 08:51  Betreff: Re: Eure Neuanmeldung/Mitgliedschaft im Forum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Iris,
siehste jetzt hab selbst ich mich vergessen eizuloogen!
nach oben
lui
Mitglied

Beiträge: 7
Ort: 52223 Stolberg

New PostErstellt: 09.08.05, 21:02  Betreff: Re: Eure Neuanmeldung/Mitgliedschaft im Forum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tom,
schön, daß man hier auch mal was zum schmunzeln hat. bis dann
iris

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj