Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Urlaub /Verschlechterung der Erkrankung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Schubi
Gast
New PostErstellt: 05.08.05, 11:29  Betreff: Urlaub /Verschlechterung der Erkrankung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich verfolge immer die Beiträge im Forum. Ich glaube mir wird jetzt mit der Zeit immer mehr bewußt, wie krank ich eigentlich bin. Zur letzten Echo-Untersuchung wurde festgestellt, dass mein Herz wieder wächst, also die Erkrankung voranschreitet. Leider! Meine Ärztin, Internistin, ist mit Defi-Trägern sowieso überfordert. Bei Ihr denkt man immer, jetzt machst Du Dein Sterbchen. Ich gehe auch nicht gern hin.
Bei den Kardiologen die die Defi-Verantwortung habe fühle ich mich wohler.
1998 wurde der Defi implantiert. Bis jetzt noch keinen Schlag erhalten. Wir haben bis jetzt keine Reisen mit dem Flugzeug unternommen. Dieses Jahr soll es nach Kreta gehen. Ich freue mich, habe aber auch Angst. Mal sehen wie es wird. Ich sage mir bis jetzt hat er nicht gearbeitet (Defi), vielleicht klappt es auch weiter so.
Ihr denkt bestimmt alle, heißes Eisen, aber diese Reise will ich noch einmal wagen. Das wollte ich nur mal alles loswerden. Bis irgendwann, Gruß Schubi
nach oben
Georg
Mitglied

Beiträge: 245

New PostErstellt: 05.08.05, 12:45  Betreff: Re: Urlaub /Verschlechterung der Erkrankung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schubi.Mach Dir keine Gedanken um Deinen Urlaub.Ich möchte Dir ein paar Tipps geben.1. Frage den Hersteller des Defi´s ,ob es Medizinische Versorge für Defi-Patienten auf Kreta in Deiner Region gibt.Solltst Du einen Schock bekommen haben,kannst Du Dich dort mMelden(Auslandkrankenschein nicht vergessen).2.Da ich selber Defi-träger selber bin ,kann ich nur aus meiner Erfahrung berichten ,das ich beim Fliegen keine Probleme hatte.3. Gehe zügig durch die Kontrollschranke (Kein Detektor).So ich glaube, das ist das für´s erste.Solle noch etwas unklar sein ,scheue Dich nicht uns hier im" FORUM "danach zu fragen. ich wünsche Dir einen erholsamen und schockfreien Urlaub. MFG Georg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj