Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
alex89
Mitglied

Beiträge: 70


New PostErstellt: 02.02.18, 02:50     Betreff: Re: Aicd Batterie leer - deaktivieren ?

Ich grüße euch,

wollte mich mal wieder melden um das Thema dann zu beenden.
Ich habe mich nun doch zum Wechsel entschieden auch wenn es medizinisch streng genommen nicht notwendig gewesen wäre. Meine Internistin war auch etwas baff als sie das gehört hat. War auch eine 100%ige Kopfentscheidung und nicht weil ich grundsätzlich denke ihn zu benötigen. Ich glaube ohne wäre das psychisch aber nicht lang gut gegangen. Wer gibt schon gerne Sicherheit auf?!

Habe ihn ambulant in Berlin wechseln lassen. Das ging Ruckzuck (insg. 20 Minuten im Op (die Medtronic Sonde war entgegen der Meinung hiesiger Ärzte noch Tiptop) und nach weitern 20 nach Hause. :-)
Diesmal ist es ein Biotronik mit Homemonitoring geworden. Ganz gute Sache eigentlich.
Die Op ist nun 10 Tage her und man kann sogar schon auf der Seite oder dem Bauch wieder schlafen (nach einigen Tagen schon).
Schmerzen waren auch so gut "wie keine" vorhanden also nicht vergleichbar mit der Erstimplantation.



Und der gute Alte Begleiter...


Mein alter Medronic piept nun unregelmäßig alle 2-3 Stunden mit verschiedenen Warntönen. Der Doc und die Schwester meinte bei der Nachkontrolle, dass könne noch durchaus mehrere Jahre so weitergehen. Ich solle ihn nächstes Mal zum ausschalten mitbringen.

Wie war das bei euch?

So das soll es gewesen sein. Hoffentlich hat man nun wieder Ruhe. Angeblich bis zu 12 Jahre bei diesem Model.

Danke für eure lieben Beiträge.

Grüße
Alex :)


____________________
Carpe Diem...!
Rechtschreibfehler dienen einzigst zur Belustigung der Allgemeinheit.
Kardiomyopathie/ler und Defiträger seit 04/09.



[editiert: 02.02.18, 05:30 von alex89]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.111 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj