Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SilkeB
Mitglied

Beiträge: 126


New PostErstellt: 27.01.18, 22:53     Betreff: Re: Vorstellung

Hallo Sabrina,

Willkommen in der Runde :-)

Ich hatte eine Defis zuvor nicht im Muskel, sondern darauf implantiert. BEi mir hat das (Dank schwachem Bindegewebe) dazu geführt, dass er immer seeeehr viel "Spiel" hatte und an den Sonden zog, so dass diese Probleme machen. Mein ICD verschob sich bis zu 5cm (+) in alle Richtungen und klappte gelegentlich auch mal um :-/
Am 18.01. habe ich ihn jetzt unter/in den Muskel implantiert bekommen. Dieser soll ihn ein wenig besser fixieren. Ich finde, dass es ein ganz anderer Schnack ist.
Post Op. Deutlich mehr Schmerzen und auch deutlich länger. Aber es wird auch Tag für Tag besser.
Im Moment spüre ich den ICD auch noch bei jeder BEwegung, welche den Brustmuskel mit einbezieht. Denke aber, dass liegt er an der frischen Op.
Wenn du unsicher bist, ob alles orgendlich sitzt und funktioniert, dann mach einfach nen Termin beim Doc. der stellt bei einer Funktionsprüfung und anhand der Ausleseergebnisse der letzten Monate sehr schnell fest, ob alles okay ist.

Lieber einmal mehr gefragt, als unwohl!

Gruß, Silke


____________________
CPVT; 2013 prophylaktische ICD Implantation; seit 2016 lebensrettender Begleiter, Dez 2018 Implantation eines 2-Kammersystems in den Muskel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 129 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj