Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
stoni
Mitglied

Beiträge: 83


New PostErstellt: 14.01.18, 23:14     Betreff: Re: Vorstellung

Hallo Josef,

als ich meinen Defi bekommen habe, war ich ähnlich alt wie du.
Bin auch im Büro umgefallen (mit Kammerflimmern) und musste von meinen Kollegen wiederbelebt werden. Danach 3 Tage Koma, Krankenhaus mit Defi-Implatation und Reha. Bisher hat man bei mir keine konkrete Ursache für das Kammerflimmern festgestellt und der Defi wurde präventiv eingebaut. Das ist jetzt fast drei Jahre her und der Defi musste zum Glück noch nicht eingreifen.

Nach der OP dachte ich auch erst, das sorglose Leben wäre vorbei und est ist nix mehr mit Autofahren, Urlaubsreisen, Sport usw.
Mittlerweile kann ich aber sagen, dass mich der Defi fast gar nicht beeinflusst. Okay- nach der OP darfst du ein paar (bei mir waren es drei) Monate nicht Autofahren und beim Sport solltest du Streckbewegungen über Kopf möglichst vermeiden, aber ansonsten sind keine großen Einschränkungen zu erwarten.
Ich habe danach auch ganz normal in Vollzeit wieder gearbeitet und mein Leben geht jetzt so weiter wie vorher. Ich würde sogar sagen, ich genieße es jetzt mehr als vor dem Ereignis.

Wenn du also keine Einschränkung durch eine Grunderkrankung hast, wird dir der Defi das Leben nicht erschweren, sondern dir eher ein Gefühl der Sicherheit geben.

Wenn dur konkrete Fragen zu Hobbys usw. hast - immer her damit.

Gruß - Ulf



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 151 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj