Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Claude
Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 07.01.18, 12:23     Betreff: Vorstellung

Am 12. Mai 2017 war schluss - Kammerflimmern, 12 Minuten Wiederbelebung - am 17. Mai alles auf Start - am 19. Mai ICD Implantation - am 20. runter von Intensiv. 5 Tage später zu Hause - irgendwie verloren. Eine Broschüre, die mir wenig sgte. Ein Arzt, der mir aufgrund wirklich fehlender Ursachen riet nix zu tun.
So sitze ich also vor meinen Abenteuern vergangener Zeit - Outback Trips, Afrika meine geliebten Berge unerreichbar. Die Sonne scheint, meine Enduro muss Warten - Fahrverbot ... was soll ich noch hier? Gehöre ich noch hierher?

Stopp sage ich mir - alles auf Anfang. Langsam das Training wieder aufgenommen - 31. Mai starkes Herzrasen - kenne ich, hatte ich ja schon öfter - meine Frau besteht - wieder Glück - auf KKH. Dumm nur eine andere Klinik. Fragt nicht nach dieser Nacht - ich wollte definitiv nicht mehr. Der 1. Juni brachte die Wende - man war sich einig - dies ist der schlussendliche Auslöser. Zurück in "mein" KKH, die gleiche Diagnose. Die 5 länsten Tage beginnen - warten auf die Herzkatheteruntersuchung. 6. Juni - fühle mich wie Neil Armstrong - jubelnde Ärzte und Pfleger in der "Mission Control" und ich auf dem Weg zu meinem "Mond" ... alles gut - Herzrasen beseitigt - mit dem HOCM kann ich leben.
Jetzt wirklich Start. Am 01.07.2017 seit zwei Wochen zurück in der Firma (OK Halbtags - mein Chef spielt da grandios mit) gehts in den Süden. Alpen - Heimat? Noch nicht. OK Klettern das erste mal wieder am Fels. Halb die Wand oben ich muss stoppen - ich umarme den den Berg, halte Ihn mir wird klar - dies ist meine zweite Chance. Trainieren - geht nicht so schnell wie ich will. Muskelkrämpfe immer häufiger immer stärker - Frust. Setze die Cholesterinsenker ohne Rücksprache ab. Zwei Tage später nicht 200 m schwimmen - 1000 m und dann eher aus Vernunft gestoppt. Alles Paletti? Nein - Einkaufen bringt immer noch Panikattacken - da ists beide male passiert? OK - kann Geld sparen ;-). Dummerweise liefert Amazon Fresh nicht zu uns - also besteht der Rest des Urlaubes aus einfachen Kletterpartien, Einkaufen und Schwimmen.
Zu Hause, die ersten Tage voll Arbeiten, das erste mal Fliegen ... Mann vieles neu - gefühlt das erste Mal machen - Frau, Freunde und Firma sind Goldwert.
November - die erste richtige Erkältung - fühlt sich sch... an. Jedes Husten, die Enge in der Brust ... Not good.
Aber schönes Wetter - meine Enduro darf wieder in ihr Gelände (seit 19. August übrigens) - Wanderungen im Schwarzwal - Höhenmeter ... geht. Klettern geht. Skifahren - geht - eigentlich alles beim Alten. Nicht ganz. Das latente Gefühl - das Herz stolpert, beginnt zu rasen ist weg. Außerdem hab ich ja meinen kleinen Aufpasser - Floki heißt er übrigens. Frei nach der Figur aus Vikings - schlicht er nervt manchmal, kratzt wie ein alter Pulli, erinnert mich an Vieles - und doch macht er alles möglich.

So, das mal zu mir.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 153 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj