Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
stoni
Mitglied

Beiträge: 83


New PostErstellt: 23.10.17, 15:07     Betreff: Re: Körperliche Arbeiten

Wichtig ist zunächst mal, warum dir der Defi eingesetzt wird, denn häufig schränkt die Grunderkrankung mehr ein, als der Defi selbst.
Bei mir wurde der Defi präventiv eingesetzt nachdem ich aus heiterem Himmel Kammerflimmern hatte. Ich habe keine bekannte Grunderkrankung und habe den Defi nur vorsorglich bekommen. Meine Antwort bezieht sich also ausschließlich auf den Defi selbst- ich gehe mal davon aus, dass das bei dir ähnlich ist.

Mein Defi wurde im April 2015 eingesetzt, bisher hat er nicht eingreifen müssen. Er schränkt mich im Alltag so gut wie gar nicht ein. Ich mache im Schnitt vier mal die Woche Sport (Spinning, Radfahren, Fitness, Gymnastik, Inlineskaten und im Winter Skifahren). Beim Heimwerken mache ich alles wie früher, ich arbeite auch weiterhin mit allen meinen Elektrogeräten. Bedenken hätte ich vielleicht beim Elektro-Schweißen aber nicht beim Einsatz von Bohrmaschinen, Heckenscheren, Schleifmaschinen usw.
Ich spüre den Defi zwar, aber er schränkt nicht meine Beweglichkeit ein.

Ausnahme: ich vermeide weitestgehend Bewegungen, wobei der linke Arm über den Kopf geht. Also kein Kraul- oder Rückenschwimmen, keine Fitnessgeräte mit Belastung über dem Kopf usw. Auch beim Holzhacken wäre ich eher vorsichtig. Das alles, um das Sondenkabel nicht allzu sehr zu belasten. Körperlich möglich sind diese Bewegungen aber problemlos.

Außerdem kann ich keinen Rucksack mehr tragen, weil der Defi und das Kabel spürbar dicht unter der Haut liegen. Und Volleyball dürfte wohl auch nicht die optimale Sportart mehr sein.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß - Ulf



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 339 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj