Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Wendi
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 23.10.17, 11:48     Betreff: Körperliche Arbeiten

Hallo,

mir wurde empfohlen einen Defi vorsorglich implantieren zu lassen. Seit ich dies weiß (und sich der erste Schock gelegt hat), habe ich im Internet recherchiert und auch zahlreiche Informationen zu diesem Thema gefunden. Was ich aber noch nicht einschätzen kann ist, wie sich mein Alltag mit einem Defi verändert. Ich bin fast 50 Jahre alt und bin ein begeisterter Heimwerker und mache z.B. mein Brennholz selber. Diese körperlichen Tätigkeiten sind der Ausgleich für meinen Bürojob und sind zugleich auch mein Hobby. Dies nicht mehr machen zu können oder zu dürfen kann ich mir nicht vorstellen und es würde mich extrem "runterziehen".
Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten, der in einer ähnlichen Situation war, d.h. mir sagen kann, was hat sich mit einen Defi verändert ? Also welche körperlichen Arbeiten darf man noch machen und welche Geräte bzw. Maschinen (Motorsäge, Bohrmaschine, Flex, usw.) kann man ohne Bedenken bedienen und welche nicht ? Ist man beim Heben von Gewichten limitiert, usw. ?

Der zweite Aspekt, der mich in diesem Zusammenhang beschäftigt ist, ob man mit einem Defi in seiner Bewegung eingeschränkt ist. Sind Tätigkeiten mit Streckbewegungen (z.B. Schwimmen, Volleyball spielen) noch problemlos möglich oder muss man ständig Angst haben, dass die Sonde bricht oder sich löst ?


Gruß, Wendi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 330 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj