Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sternchen
Mitglied

Beiträge: 102


New PostErstellt: 11.09.17, 23:44     Betreff: Re: Sterben

Hallo Putzimaus,

niedlich, du erinnerst mich grade an mich... :)

Erst mal bekommst du mit der Zeit mit dem Insulin eine gewisse Routine.

Außerdem kann ich dich beruhigen - wenn du das Insulin vergisst, fällst du nicht sofort tot um oder ins Koma. In der Regel merkt man es auch, wenn der Zucker zu hoch geht, weil das Insulin vergessen wurde. Klassische Symptome: Durst, Toilettengang, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit und allgemeine Schwäche.

Du bekommst ohnehin Schulungen vom Diabetologen, in denen du das alles lernst.

Das soll keine Anleitung sein, die Krankheit auf die leichte Schulter zu nehmen - ich möchte dich nur beruhigen, dass du dir das gerade schlimmer ausmalst, als es kommen wird.

Gib gut auf dich Acht, mach wirklich regelmäßig Blutzuckerkontrollen (wenn du Insulin spritzt, bekommst du die Teststreifen sowieso von der Krankenkasse bezahlt), und dabei würde es dir auch auffallen, wenn du Insulin vergessen hast. Und falls du jetzt Angst hast, die Blutzuckertests zu vergessen - die heutigen Geräte haben schon Erinnerungsfunktionen an die Tests, sprich mit einer Diabetesassistentin in deiner Praxis, die sind echt fit bei sowas und kennen die Funktionen der Geräte, weil du nicht die einzige bist, die vergesslich ist.

Ich hab über 17 Jahre Insulin-Erfahrung, fast neun davon mit Defi - also das wird schon! :)

Lieber Gruß
Sternchen

* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
Auf Rechtschreibung und Grammatik wird geachtet.
Dennoch: Wer Fehler findet, darf sie behalten...
ich habe noch genug davon!
* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 438 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj