Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Unsterblich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 26.08.17, 20:48  Betreff: Re: Unsterblich  drucken  weiterempfehlen

Danke, Christine.
Das Thema "Sterben mit Defi/Schrittmacher" ist - glaube ich - hier früher noch nicht ausgiebig diskutiert worden - ---- oder?


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wolli
Mitglied

Beiträge: 46
Ort: Berlin

New PostErstellt: 03.09.17, 08:53  Betreff: Re: Unsterblich  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ChristineJ
    @Jutta
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub :)

    @Wolli
    Ich verstehe das eher so, dass er Schrittmacher Impulse abgibt, das aber nichts mehr nutzt, weil das Herz einfach nicht mehr mitmacht.
    Schocken würde er ja bei Kammerflimmern, da flimmert aber nichts mehr. Es gibt keine hohe Frequenz auf die er programmiert ist anzuspringen, also warum sollte er schocken?
    Er überwacht die niedrigen Frequenzgänge und gibt bei einem Puls unter X Schrittmacherimpulse ab, aber die gehen halt ins leere. Das Herz schlägt immer langsamer und bleibt irgendwann stehen.

    So lese ich das. Aber ich bin kein Arzt. Wenn man es ganz genau wissen will müsste man nochmal seinen Kardiologen fragen.
@ Christine

Quelle: Wikipedia, Artikel zu ICD

Da es in der Sterbephase aber zu Elektrolytverschiebungen und damit zu tachykarden Herzrhythmusstörungen kommen kann, erleben bis zu zwei Drittel der ICD-Patienten und deren Angehörige beziehungsweise das Pflegepersonal unerwünschte und belastende Schockereignisse während der finalen Sterbephase.




____________________
Seitenwandinfarkt, EF 35%, Dilative Kardiomyopathie, Herzrythmusstörung Lown 4B, NYHA-Stadium II, ventrikuläre Tachykardie, Defi seit 6/2015, Behinderungsgrad 80% mit Kennzeichen G
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 21.09.17, 19:51  Betreff: Re: Unsterblich  drucken  weiterempfehlen

Jutta ist wieder gesund vom Traumurlaub Rundreise Westkanada und Alaska zurück gekommen....


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj