Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Frage zu den Ärzten bei Hartz4

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 04.08.17, 18:22  Betreff: Re: Frage zu den Ärzten bei Hartz4  drucken  weiterempfehlen

ohne Schweigebpflichtsentbindung keine Informationen von bzw an irgendwem!!

Du kannst die Schweigepflichtsentbindungserklärung auch einschränken.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 04.08.17, 20:36  Betreff: Re: Frage zu den Ärzten bei Hartz4  drucken  weiterempfehlen

Rente kommt ansich erst dann in Frage wenn die vom Medizinischen Dienst beim Amt derMeinung sind das ich nicht Arbeiten kann bzw darf oder es besteht die möglichkeit das ich garnicht Vermittelbar bin.

Zur Zeit macht sich mein Rücken und meine Schulter bemerkbar,aber nicht die Seite wo der Defi sitzt sondern die andere.Meine Frau hatte auch Probleme mit ihrer Schulter und durch Untersuchungen,Röntgen usw hat sich eine Verkalkung heraus gestellt die eventuel auch Operiert werden kann bzw muss.

War auch alles am Laufen bis ich mit dem Mist daher kam.Nun kann meine Frau auch erst mal nix machen da sie sich bei einem Treppensturz die Mittelfussknochen gebrochen hat und das Operiert wurde.

Tja man kann sagen bei uns gehts dieses Jahr rund.

So gesehen vom Gefühl her gehts mir gut.Ist halt nur die Frage ob bei einer Tätigkeit mein Körper das dann auch mit macht.


Wie ist das eigentlich bei den Nieren,durch was kann sich da der Wert wieder Verschlechtern.Kann dazu jemand was bei steuern.

Mein Sacharbeiter beim Amt will mich aber anscheinend Vermitteln und ist da guter Dinge.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 06.08.17, 00:47  Betreff: Re: Frage zu den Ärzten bei Hartz4  drucken  weiterempfehlen

Du kannst nur punkten mit Berichten von Fachärzten und damit solltest du schon länger in regelmäßiger Behandlung sein. Dies deutet dann darauf hin, dass es nicht nur vorübergehend ist und die Vermittelbarkeit eingeschränkt.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 06.08.17, 20:08  Betreff: Re: Frage zu den Ärzten bei Hartz4  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rick,
schreib Dir bitte immer alle Fragen auf einen Zettel, die Dir so einfallen im Lauf der Zeit. Und die Ärzte von der Schweigepflicht entbinden - warum nicht, Du hast ja nichts zu verbergen, denn Du würdest ja arbeiten, wenn Du es körperlich könntest´. Deinen Beruf als Maler und Lackierer kannst Du ja nicht mehr ausüben, hast Du geschrieben.
Jutta


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 06.08.17, 23:20  Betreff: Re: Frage zu den Ärzten bei Hartz4  drucken  weiterempfehlen

Als Maler geht einfach nicht mehr.

Der Beruf ist mit entsprechnd unterschiedlich ausfallener Körperlicher Arbeit verbunden.Tragen von Gewichten von bis zu 30 Kilo je nachdem.Treppen hoch und runter,ebenso auf dem Gerüst usw.Hinzu kommt je nach Aufträge der einfluss des Wetters wenn man außen arbeitet.

Was auch entsprechend vertretten ist wäre Stress,die Arbeiten zu erledigen bzw Arbeiten zu machen damit das nächste angegangen werden kann.Hab das ja gut 20 Jahre gemacht.


Was Rente betrifft so weis ich das ich die Vorrausetzung dafür erfülle.
Habe das schon versucht als das ganze bei mir los ging.Nur die Rentenversicherung meinte damals noch ich könnte ja doch noch was machen.Und die haben damals schon gesagt das ich das ganze soweit erfülle,nur ob sie gegeben wird war eben unklar.

Nur ich weis eines.Sollte ich irgendwas Arbeiten können kann ich was Theoretischer Natur ist nix mit anfangen.Ich bin eher der wo was mit den Händen machen muss.

Also sowas wie am PC sitzen und Tabellen oder sowas machen wäre nicht mein Ding.Da tu ich lieber was zusammen basteln oder sowas.

Aber wie ja schon gesagt wurde.Wer stellt einen dann für 3 Stunden am Tag ein.Mein Sachbearbeiter meinte ja noch es sehe im Moment gut aus Arbeit zu finden.

Nur Glaube ich nicht das er Ahnung von dem hat was man hat und was da so alles Passieren kann.

Damals hatte ich nur 3 Mediakmente,und eines wurde dann auch abgesetzt.Jetzt sind es schon mal 6 Medis.

Was mir mein Hausarzt gesagt hat ist das ich nicht mal mehr alle Arten von Schmerztabletten nehmen darf wegen meinen Nieren,da manche davon auf die Nieren gehen.600er Ibu z.b. wären nicht gut für mich,auch keine 400er.

Aber ich warte jetzt mal ab was sich aus dem ganzen ergibt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 07.08.17, 13:07  Betreff: Re: Frage zu den Ärzten bei Hartz4  drucken  weiterempfehlen

Ich kann ja nochmal – auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen – meine kleine Geschichte zusammenfassen.

Zunächst habe ich vom medizinischen Dienst die Beurteilung, was ich alles darf/nicht darf: (Auszug) nur drinnen ohne Gefährdung durch Kälte, Zugluft, Nässe, nicht auf Leitern und Gerüsten, nicht mit Maschen mit Verletzungsgefahr, nicht schwer heben usw. mit dem Fazit, ich wäre in meinem Beruf voll einsatzfähig.

Nun mußte ich in meinem Job draußen auf einer hohen Leiter stehend, mit Bohrmaschine am Mann eine große Leuchtreklametafel über einem Schaufenster an die Wand dübeln. (Gern hätte ich mir von dem Gutachter zeigen lassen, wie das unter Berücksichtigung der Einschränkungen gehen soll).

Soweit so gut. Ich mußte die Arbeiten dann letzten Endes natürlich nicht machen und es wurde eine Hilfskraft engagiert, die mich unterstützt. Und das war dann die Krönung. Daraufhin kam jemand mit voller Erwerbsminderungsrente, der sich auf diese Weise etwas zuverdiente. Also jemand, der es »amtlich bestätigt« hatte, zu krank zum Arbeiten zu sein kam und machte die Arbeiten, für die ich nach offizieller Meinung noch gesund genug bin.

Man kommt sich da schon ein wenig veräppelt vor.

Ich möchte damit jetzt aber nicht über die Situation jammern oder den armen Rentner diskreditieren, sondern nur darstellen, dass das Ganze nichts mit Logik zu tun hat. Du kannst nicht davon ausgehen, dass jemand mit den Voraussetzungen X, Y, Z Rente bekommt, weil ein Anderer mit denselben Voraussetzungen die Rente bereits hat.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 07.08.17, 20:51  Betreff: Re: Frage zu den Ärzten bei Hartz4  drucken  weiterempfehlen

Nachdem wir hier ja allgemeine Themen haben:
Gestern bin ich von einer Biene oder Wespe gestochen worden am Oberschenkel hinten, habe mich auf meiner Terrasse nur hingesetzt und nicht gesehn, dass da so ein Mistvieh saß.....
Die Einstichstelle ist sehr heiß und rot und juckt wahnsinnig, war heute schon bei meiner Hausärztin, kühlen, kühlen, Verband wurde drum gemacht
u n d

damit nicht genug. habe ihr meinen Bauchnabel gezeigt, weil der so verdächtig leicht rötlich aussah und dick war, aber keine Schmerzen: N a b e l b r u c h - Freitagfrüh um 7 muss ich im Krankenhaus sein, muss operiert werden. Und sowas 3 Wochen vor einem großen Urlaub.......


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 11.08.17, 07:36  Betreff: Re: Frage zu den Ärzten bei Hartz4  drucken  weiterempfehlen

@ Gitarremann.

Mit einem leichten Lächeln und etwas Kopfschüttel hab ich grad hier gesessen und mir so gedacht:Das haste alles irgendwo schon mal gehabt,Gelesen oder gehört und es zeigt das es immer wieder das selbe ist.

Die einen,obs am Geburtsjahr liegt,was sie anhatten,wie die Nase gewachsen ist,was sie was wie lange gemacht haben oder keine Ahnung woran es liegt,bekommen das was sie beantragt haben und die anderen nicht.Oder es liegt an dem der es bearbeitet hat.Keine Ahnung.

Fakt ist nur,und das hört sich für mich echt so an,das einige Menschen egal was sie haben nicht das dürfen was sie beantragt haben.

Die sind dann in der Regel so gef.... das sie kein ALG mehr bekommen,da es ja nur ein Jahr geht und sie eventuell dafür auch nicht mehr in der 'Lage sind es zu bekommen,da Arbeitsunfähig und daher zu ALGII gehen.Wenn die aber dann sagen moment sie können ja nichts mehr machen und sind nicht mal für 3 Stunden oder mehr Arbeitsfähig,dann müssen sie Rente beantragen :-) oder Sozialleistung.

Tja ich sehe es ja selber.
Krankengeld von 2013-2014 bekommen,ausgesteuert,danach ALG bekommen,aber das alleine recht ja nicht darum ALGII.Nach einem Jahr war dann ALG fertig und es gab nur noch ALGII.
Frau war arbeiten,jetzt leider auch nicht mehr,dazu noch Krankgeschrieben dank Beinbruch.Für 3 Monate aus der Leistung geflogen in der ich alleine nichts bekommen hatte.Vom Geld her ging es aber grad so.

Bei meinem Spezi vom Amt bekomme ich das auch nun so gesagt.
Sagt der Medizinische Dienst ich bin nicht Arbeitsfähig soll ich Rente beantragen eventuell Sozialleistungen wenn keine Rente geht.


Das ganze scheint mir echt ein Teufelskreis zu sein.

Dabei will man ansich doch nur das man für den Monat das nötige Geld hat um zu Leben und mit den Einschränkungen die man hat leben zu können.Nur die Ämter trettet einen regelmäßig in den Arsch.

Und da bin ich weis Gott kein Einzelfall.Es gibt genug Menschen hier,auch ohne irgendwas was mit Krank zu tun hat,die in diese Spalte fallen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 08.11.17, 21:46  Betreff: Re: Frage zu den Ärzten bei Hartz4  drucken  weiterempfehlen

Aber mal so gesehen:

Welcher Arzt hat da euer Vertrauen.

Der Facharzt der sich mit der Herzgeschichte auskennt und das auch sein Fachgebiet ist

ODER

Ein Arzt der zu irgendeinem Dienst gehört,unabhänig zu welcher Behörde der sich nur in allgemeinen Sachen auskennt und nicht mal ein Facharzt ist.

Und was würdet ihr eher machen:

Auf den Arzt hören und Vertrauen der euch nicht mal im ansatz kennt bzw der euch vieleicht nur einmal gesehen hat,wenn überhaupt

ODER

Der Arzt der im Gespräch bei der Kontrolluntersuchung da ist,der euch im Krankenhaus betreut und behandelt hat und den ihr kennt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj