Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Majo2617
Mitglied

Beiträge: 84

New PostErstellt: 27.07.17, 11:33     Betreff: Re: Organspende - Transplantation

Darf ich mich denn als Organempfänger nur mit mir beschäftigen? Ist eine etwas provokative Frage, ich weiß.

Ich habe in meinen Rehas auch Menschen nach HTX kennen gelernt, die alle nicht glücklich waren. Ein Mädel von 26 Jahren, mit 19 transplantiert zum Beispiel. Große physische und psychische Probleme und fest entschlossen, das nicht noch einmal mit zu machen.

Auch mit Intensivschwestern, die Hirntote betreut haben und mit einer, die nach einer Explantation, bei der sie dabei war, berufsunfähig wurde. Und nicht zuletzt eine Mutter, die ihr Kind zur Organspende frei gegeben hatte und seit dem von Schuldgefühlen geplagt wird.

Das hat mich sehr nachdenklich gemacht. Zu dem Zeitpunkt hatte ich eine EF von 20% und wollte für meinen inneren Frieden eine Entscheidung treffen....Gott sei Dank geht es mir heute besser.

Und das liebe Geld spielt natürlich auch bei Organspende und Transplantation eine riesige Rolle! Was alleine durch die lebenslangen Immunsuppressiva verdient wird ist unglaublich!!!

Ich würde niemandem einen Vorwurf machen wollen, der diese Option nutzen möchte oder genutzt hat, das liegt mir fern, ich möchte nur zum Nachdenken anregen.

Und ich stelle immer wieder fest, dass die meisten Menschen, vor allem in meinem Umfeld, sich darüber gar keine Gedanken machen WOLLEN, leider....

LG
Majo



3 x TakoTsubo, 07.2014, 04.2015 und 02.2017
Biotronik ICD Implantation 03.2017
EF 35%
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 504 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj