Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Herz stolpern nach arm und Kopf Bewegung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Milanista
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 12.07.17, 22:39  Betreff: Re: Herz stolpern nach arm und Kopf Bewegung  drucken  weiterempfehlen

Ja mach ich
Ich habe heute mal mit meiner Ärztin gesprochen und sie meinte das es nicht vom Rücken kommt.
Am Freitag habe ich Massage da unsere Firma das einmal im Monat anbietet und werde den Masseur mal drauf ansprechen .
Wenn es nicht vom Rücken kommt dann muss ich wohl oder über damit leben müssen . Es gibt schlimmeres
LG


____________________
-ARVCD
-ICD seit Juni 2006 (Boston Scietific)
-11/16 erfolgreiche ablation der VTS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 13.07.17, 19:31  Betreff: Re: Herz stolpern nach arm und Kopf Bewegung  drucken  weiterempfehlen

Ich denke es würde Sinn machen, bei einer Untersuchung, zum Beispiel beim Defi auslesen, wenn der Monitor gerade diese Kurve anzeigt oder beim EKG schreiben, wenn der Arzt dabei ist, mit Ansage durch die betreffenden Arm- und Kopfbewegungen dieses Herzstolpern auszulösen. Wenn der Arzt dann immer noch sagt, dass man das in dem Fall nicht behandeln mußt, dann kann man sich das ja wenigstens als Joker aufheben. Kann ja bei irgendeiner Gutachteruntersuchung nicht schaden, wenn man so eine Unregelmäßigkeit herbeiführen kann und dann ein überraschtes Gesicht macht, während man fragt »Herr Doktor, was ist das gerade?«



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n


[editiert: 13.07.17, 19:39 von Gitarremann]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
erlwerin
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 14.11.17, 11:18  Betreff: Re: Herz stolpern nach arm und Kopf Bewegung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Milanista,

ich habe das gleiche Problem, bin seit 3 Jahren im Besitz eines 2-Kammer Defis der mir in Bamberg eingesetzt wurde und danach in Leipzig mich 3 mal einer EPU unterziehen musste mit abschließender erfolgreichen Aplation.
Es kommt bei mir allerdings nicht immer vor, aber eben immer wenn ich den Kopf zur Brust neige, den linken Arm zur Brustmitte ziehe oder eben wenn ich mich zur Seite lege, egal auf welche.
Meistens ist es sofort wieder vorbei wenn ich die Lage ändere oder ich mich aufrecht setzte.
Es kam allerdings auch schon vor daß diese Stolperer anhielten, jedoch nach einigen Sekunden (gefühlten Minuten) ich denke durch den Einsatz des Defis als HSM wieder verschwanden, danach schlug mein Herz gefühlt etwas stärker.
Bei der Auswertung meines Defis durch den Kardio konnte allerdings nichts festgestellt werden....alles bestens!!
Es waren auch schon Monate dabei da war gar nichts, aber seit ich wieder vermehrt Sport treibe kommt es wieder vermehrt.

LG

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj