Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883


New PostErstellt: 04.07.17, 16:20     Betreff: Re: Erkrankung, Kardiologe und Psyche

    Zitat: Anett
    @Birgitt:
    Du findest kritiklos alles gut, was ikke schreibt.Das ist keine sachliche Bewertungsgrundlage.
    Genauso, wie du alles falsch findest, was ich schreibe.Das ist ebenso keine sachliche Bewertungsgrundlage.
    Eine differenziertere Sicht wäre hier angemessen.
    Es geht hier nicht ums Schönreden, es geht um fragwürdige Bewertungen.
    Psychische Probleme und geistige Defizite sind ein großer Unterschied.
    Mit diesen Begriffen sollte man schon exakt umgehen.
    Geistige (kognitive) Defizite bedeutet geistig Zurückgebliebensein, um es mal vereinfacht auszudrücken.
    Und der Mehrheit der Therapeuten selbst psychische Probleme zu unterstellen, ist doch eine sehr fragwürdige Behauptung.

    Spirit hatte nach Erfahrungen mit Kardiologen und Herzerkrankungenn unter Beachtung der Psyche gefragt.Dazu habe ich meine positiven Erfahrungen mitgeteilt.
    Es ergäbe ein vollkommen falsches Gesamtbild, hier nur die negativen Erfahrungen festzuhalten.

@anett
das ist dein kognitives Empfinden, nicht meines und kritiklos (wenn du andere Beiträge vor deiner Zeit hier lesen würdest) keineswegs!

ich finde es nicht *falsch* was du schreibst - die *heile Welt* mit vermutlich nur einer sachlichen Bewertungsgrundlage (weil du nichts anderes kennengelernt hast - sei froh darüber, dass du es so positiv kennengelernt hast) - keinen mehrfachen Erfahrungswerten bzw Be-/wertungsgrundlagen aus verschiedensten Kliniken und von verschiedensten Ärzten/Praxen.

Zudem Be-/wertest Du und unterstellst Behauptungen - die keine sind und nicht so ausgesprochen - geschrieben wurden !! .... Das schöne Kommunikationsmodell !

Eine differenziertere Sicht, ja - aber mit anderen (Be-)Wertungsgrundlagen .... Be-/werten kann Jeder für sich selbst, aus den Erfahrungswerten - die man hat - oder auch nicht - bzw auch zusätzlich oft nur durch Erzählungen - Hören Sagen - Film und Fernsehen - Zeitschriften !!

apropos Begriffsbestimmung ...... Es wurde nicht umsonst gebeten, die fachlichen Begriffe zu erklären, anstatt sie für Laien in den Raum der unbegrenzten Möglichkeiten mit Deutungsphilosophien zu geben - was Du in deinen Beiträgen mehr als oft genug machst ... med. Fachpersonal gibt es hier, aber das sind nicht mal 3-5%. Es sollte schon verständlich für den Patienten/Betroffenen sein und bleiben !

Einfach mal ohne fachspezifische Formulierungen schreiben ;-)


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 602 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj