Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
pinksand
Mitglied

Beiträge: 160

New PostErstellt: 20.06.17, 18:36     Betreff: Re: Frage zu "regelmäßigen Schocks"

Liebe Birgitt,

es sind eindeutig TdPs und immer wieder auch mal Kammerflimmern weswegen ich geschockt werde.
Und das trotz der Einnahme von Metoprolol. Mein Kardiologe und auch der Professor in der Klinik bei dem ich regelmäßig "zu Besuch" bin haben gesagt, dass man nochmals versuchen könnte die Betablocker zu erhöhen, was bei mir allerdings zur Folge hatte, dass mein Blutdruck noch mehr absackt und ich ständig umkippe.
Dies wiederum würde wohl auch an meiner Statur liegen (ich wiege sehr wenig für meine Größe).

TdPs bekomme ich eigentlich ausschließlich nachts, Kammerflimmern auch. Die sonstigen Rhythmusstörungen sind fast immer da, bei denen der Defi nur leichte Impulse abgibt oder der Schrittmacher "anspringt".

Aber ich werde meinen Kardiologen nochmals fragen wie es denn mit einer Umstellung der Grenzwerte aussieht, ob das nicht eventuell was bringt, denn diese Schocks sind, wie du schon sagtest, auf Dauer nicht gut. Weder für meinen Körper noch für meine Psyche.

Viele liebe Grüße



Long-QT-Syndrom
Herzstillstand mit Reanimation 2015
ICD-Implantation im Oktober 2016
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 646 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj