Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tini
Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 28.05.17, 22:20     Betreff: Re: ambulante Reha

Hallo pinksand,
Ich habe letztes Jahr eine ambulante Reha hinter mir (eine Einrichtung mit Betreuung für Kleinkinder gab es in dem Fachgebiet nicht) und habe es nicht bereut. Natürlich erstellen die Ärzte ihren Plan nach der Aufnahme und es sind auch Sachen dabei, die man selbst nicht sinnvoll findet ("Terraintraining", Vorträge über Diabetes und Cholesterin, betraf mich alles nicht...), aber eben auch zu Fittness und Prävention beitragen sollen. Ich selbst war nur leider unterfordert, da ich als 28-jährige neben den vielen älteren Patienten einfach fitter war als dias Personal dort gewohnt ist.
Wenn es mir nicht gut ging konnte ich aussetzen, wurde kontrolliert, oder sollte einen Tag daheim bleiben und diesen hinten dran hängen. Pausen waren immer gewährleistet, längere habe ich entweder an der frischen Luft oder im Ruheraum verbracht. Auch Zeiten und Termine lassen sich super abstimmen. Die Rentenversicherung gibt letztlich nur eine Mindestanzahl Stunden vor, die man am Tag da sein muss (ich glaube 4 Std), so gab es lange und kurze Tage...

Hoffe die Informationen sind hilfreich, ich wünsche dir eine schnelle Bearbeitung deines Antrages und gutes Gelingen deiner Reha.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 788 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj