Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anett
Mitglied

Beiträge: 315


New PostErstellt: 02.05.17, 15:28     Betreff: Re: Sport - Frustration

Hallo Motte,
sicher gibt es sehr unterschiedliche Auffassungen zu dem, was man als Patient mit der Herzkrankheit X, Y oder Z machen oder eben vermeiden sollte.
Ich halte mich da strikt an die Empfehlung meine Kardiologen.Wenn die mir als Patientin mit stressbedingten Kammertachykardien ans Herz legen, nicht schwimmen zu gehen und ich unter moderater Belastung häufig Synkopen habe, werde ich es tunlichst vermeiden, im tiefen Wasser darauf zu spekulieren, ob die Aufsicht oder meine Freundin neben mir mich aus dem Wasser ziehen müssen.Ich würde die Verantwortung auch nicht gern für eine andere Person in meiner Lage übernehmen müssen.
Es gibt andere Alternativen sich zu bewegen, die in dieser konkreten Gefährdunglage sinnvoller sind.
Mein Sohn, der im Alter von 12 Jahren mehrfach unter Belastung synkopierte,durfte nur noch begrenzt am Schulsport teilnehmen und das bis Ende der Schulzeit.Die Ansage des Kinderkardiologen vom Herzzentrum lautete: keine Sportarten, bei denen kurze Bewusstlosigkeiten zu schwerwiegenden Verletzungen führen können.Dazu zählen Klettern, Schwimmen,Judo, Ringen, viele Turnübungen...
Er durfte dann außer an Sportspielen noch an Läufen teilnehmen und das war's dann auch schon.Wir haben uns daran gehalten und die Lehrer waren froh, klare Vorgaben zu haben.Letztendlich ist aber jeder erwachsene Mensch für sich selbst verantwortlich und sollte sich die Risiken und Nebenwirkungen seines Tuns vor Augen halten.

Viele Grüße



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 892 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj