Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
motte
Mitglied

Beiträge: 102

New PostErstellt: 02.05.17, 14:40     Betreff: Re: Sport - Frustration

    Zitat: pinksand
    Hast du denn Erfahrungen mit Metoprolol?
Bis auf Amiodaron, welches man mir für die letzten 3 Monate angeboten hat, dass ich aber dankend ablehnte, habe ich mit fast allen Herzmedikamentarten Erfahrungen sammeln dürfen. Ich bin seit Geburt = 53 Jahre diagnostizierter Herzpatient und durfte so gut wie alle Drogen mal testen. In meiner Kindheit und Jugend war das wirklich Try and Error.

Die neusten Kombi-Präperate wie Entresto kenne ich allerdings auch noch nicht. Heute schützen mich die Ärzte vor zuvielen Experimenten, dann bleibt bei den Medis auch noch Luft nach oben.


    Zitat: pinksand
    In einem Chor singe ich bereits :-D !
    Allerdings sind die Proben abends und ich schaffe es derzeit oft nicht abends noch hinzugehen weil ich eben so dermaßen müde bin, dass ich wirklich nur liegen kann und dann eben vor dem TV sitze oder ein Buch lese.
Wenn es mir möglich ist, dann schlafe ich zusätzlich den ganzen Vormittag, bis die Kinder aus Schule und KiGa kommen. Falls das 2 Tage hintereinander nicht klappt, kann es sein das ich einschlafe, wenn das Sandmännchen läuft.
Vitamin D3 Mangel, Frühjahrsmüdigkeit, Herzschwäche, Medikamente... - ist halt so. Noch vor einem Jahr habe ich mich dafür geschämt!

LG, Motte


____________________
Ich kämpfe nicht gegen meine Krankheit - ich arbeite an meinem Leben!

Angeborene Ebstein'sche Anomalie, Kardiomegalie, massive Rechtsherzvergrößerung bei grenzwertig kleinem LV, kompletter Rechtsschenkelblock, verbeiteter QRS, verlängertes QT, Trikuspidalklappeninsuffizinez Grad IV, Aortenklappen- + Pulmonalklappeninsuttizient Grad I, Herzinsuffizienzsymptomatik NAHY 2-3 - bisher weitgehend native survival
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 896 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj