Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anett
Mitglied

Beiträge: 315


New PostErstellt: 02.05.17, 11:36     Betreff: Re: Sport - Frustration

Hallo Motte,
du schreibst, dass" Patienten, die nicht HU gelistet sind, auch schwimmen/baden gehen"
dürfen. Das ist so nicht ganz richtig.
Es gibt eine Gruppe von Patienten mit genetisch bedingten Arrhythmiesyndromen, welche bevorzugt unter körperlicher Belastung schwere Rhythmussstörungen entwickeln, die zum plötzlichen Herztod führen können.Deshalb der Defi.
Zum Beispiel sind bei Patienten mit LQT 1 sowie einer CPVT, wie ich sie habe, Schwimmen als typische Auslöser bekannt.Darum wird von ärztlicher Seite davon abgeraten, schwimmen zu gehen.Ich würde es auch niemandem vorsätzlich zumuten wollen, mich im Notfall retten zu müssen.
In meiner Ahnenreihe gibt es einen Jungen, der mit 11 oder 12 Jahren beim Schwimmen/Baden im Fluss ertrunken ist.Aus seiner Vorgeschichte ist bekannt, dass er mehrfach unter Stress bzw.Belastung ohnmächtig geworden ist.
Meine Kardiologin aus der Genetiksprechstunde hat meinen Familienstammbaum bezüglich bekannter Todesfälle analysiert und meint, dass dies mit Sicherheit ein Plötzlicher Herztod aufgrund einer damals noch unbekannten Erkrankung war, da besagter Junge ein sicherer Schwimmer war.
Grüße von Anett



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 899 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj