Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
ein liebes "Hallo" und aktueller Stand :-)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
pinksand
Mitglied

Beiträge: 160

New PostErstellt: 19.04.17, 20:11  Betreff: Re: ein liebes "Hallo" und aktueller Stand :-)  drucken  weiterempfehlen

Hey Anett,

dein Blutdruck ist gesunken NACH körperlicher Belastung?
Also ich meinte heute als ich das geschrieben hatte mit dem Treppensteigen, dass mein Blutdruck da angestiegen war, diese Werte von 90/50mmHg waren bei mir schon eine "Steigerung", normalerweise ist er niedriger.

Daher bin ich gespannt wie sich das bei mir verhalten wird wenn ich auch noch nen Betablocker bekomme.
Aber gut, dafür bin ich ja dann im Krankenhaus und man kann adäquat reagieren.

Liebe Grüße :-)



Long-QT-Syndrom
Herzstillstand mit Reanimation 2015
ICD-Implantation im Oktober 2016
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pinksand
Mitglied

Beiträge: 160

New PostErstellt: 19.04.17, 20:13  Betreff: Re: ein liebes "Hallo" und aktueller Stand :-)  drucken  weiterempfehlen

Hey Jutta,

das klingt ja ziemlich anstrengend bei dir. Sehe ich das richtig, dass man nicht weiß woher bei dir die Schmerzen kommen und du daher "Tagebuch"
führst?
Hat man denn überhaupt keine Vermutung?
Dass dein Defi wenigstens Ruhe gibt ist ja schon mal ganz positiv, allerdings wird das ja dann von dem Rest ziemlich überschattet :-(

Liebe Grüße



Long-QT-Syndrom
Herzstillstand mit Reanimation 2015
ICD-Implantation im Oktober 2016
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anett
Mitglied

Beiträge: 315
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 19.04.17, 20:22  Betreff: Re: ein liebes "Hallo" und aktueller Stand :-)  drucken  weiterempfehlen

Mein Ausgangsblutdruck in Ruhe vor dem "Strampeln" auf dem Rad lag damals so bei 110 zu.... (weiß nicht mehr ).Zum Schluss der Belastung ging er dann unter 100 und da rief die Schwester schon den Arzt zum Nachsehen ( war also nicht normal).Das Ganze wurde sofort abgebrochen und in der Nachbelastungsphase fiel der Druck lustig weiter.Der Arzt forderte mich dann auf, ihm mein Geburtsdatum zu sagen und da fiel mir gerademal noch der Januar ein.Das war wahrscheinlich kurz vor zappenduster!
Daraufhin sagte er, daß eine dringende Indikation zur Katheteruntersuchung bestände.
So war das.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 19.04.17, 20:30  Betreff: Re: ein liebes "Hallo" und aktueller Stand :-)  drucken  weiterempfehlen

pinksand:
Ich bekomme Krankengymnastik (vom Orthopäden verordnet - aber erst auf meine Verlangen!) wegen der Kopfschmerzen, das käme von Nacken/Schulterverspannung, (wobei ich im Hinterkopf habe, dass ein Freund von mir auch Kopfschmerzen hatte, immer schlimmer - ja das war aber ein Aneurisma im Kopf und sie mußten ihm den Kopf aufmachen....)

Hüftbeschwerden (wäre ja ok die Hüfte) - das käme von den Adduktoren, die seien ziemlich fest und verklebt, sagt mein Physiotherapeut, nach Behandlung ist es auch etwas besser,

doch nach 5 Tagen Pause bei der KG wird alles immer wieder schlimmer.
Sch.......


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christine
Mitglied

Beiträge: 137
Ort: Celle

New PostErstellt: 20.04.17, 21:18  Betreff: Re: ein liebes "Hallo" und aktueller Stand :-)  drucken  weiterempfehlen

Kann es sein, daß die Rythmusstörungen auch durch die Antibiose begünstigt werden? So ging mir es in der Schlußphase meiner Antibiotikatherapie nach 6 Wochen. Jeden Morgen Herzrasen und Bluthochdruck. Erst als ich kein Antibiotika mehr nahm und endlich zu Hause war, war der Spuk vorbei. Natürlich haben alle mit dem Kopf geschüttelt, aber ich habe für mich schon einen Zusammenhang feststellen können.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pinksand
Mitglied

Beiträge: 160

New PostErstellt: 20.04.17, 21:22  Betreff: Re: ein liebes "Hallo" und aktueller Stand :-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christine :-)

ob Rhythmusstörungen durch ein Antibiotikum begünstigt werden kommt sicherlich auf das jeweilige Präparat an.
Tatsächlich hatte ich auch schon durch diverse Medikamente vermehrt Rhythmusstörungen, kann also schon sehr gut sein!

Liebe Grüße



Long-QT-Syndrom
Herzstillstand mit Reanimation 2015
ICD-Implantation im Oktober 2016
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pinksand
Mitglied

Beiträge: 160

New PostErstellt: 20.04.17, 21:29  Betreff: Re: ein liebes "Hallo" und aktueller Stand :-)  drucken  weiterempfehlen

Hey Anett,

man das klingt ja wirklich ziemlich heftig =/
Wie ging es dann denn weiter? Warst du im HK?
Und was war letztendlich der Grund für den bei Belastung sinkenden Blutdruck???
Mein ICD arbeitet weiterhin fleißig vor sich hin.
Heute beim RR-Messen direkt nach dem Aufstehen lag meiner bei 70/50, der Puls bei 37. Nachdem ich dann später einkaufen war und nach Hause kam (Tüten schleppen, hochtragen in den 2. Stock und aufräumen) habe ich 75/56 gemessen und mein Puls lag bei 114.
Naja, wie gesagt, bin gespannt wie es weiter geht ;-)!

Liebe Grüße



Long-QT-Syndrom
Herzstillstand mit Reanimation 2015
ICD-Implantation im Oktober 2016
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anett
Mitglied

Beiträge: 315
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 20.04.17, 22:12  Betreff: Re: ein liebes "Hallo" und aktueller Stand :-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo pinksand,

ja ich war dann zur Katheteruntersuchung.Meine Gefäße waren soweit in Ordnung.Der Kardiologe wunderte sich nur über meinen niedrigen Blutdruck, da ich sehr stark geschlängelte Gefäße im Herzen habe und das würde eher für einen hohen Blutdruck sprechen.Bin also wie so oft ein anatomisches Wunder.
Wahrscheinlich ist das eine Regulationsstörung meines Kreislaufes. Ich bemerke das immer, wenn ich die Treppen flott hochgehe, möglichst noch mit Gepäck, dann wird mir oben angekommen dermaßen schwindlig und übel, dass ich denke, dass ich gleich wieder umfalle.
Wenn ich dann in meiner Wohnung angekommen mal zur Kontrolle den Blutdruck gemessen habe, war der immer extrem niedrig.

Deine Werte sind ja aber auch nicht gerade berauschend.
Aber solche niedrigen Herzfrequenzen wie deine 37 Pulsschläge nach dem Aufwachen oder sogar Aufstehen, die hatte ich auch schon vor der Defiimplantation.Die Indikation für einen Schrittmacher war damit sowieso gegeben,zumal ich symptomatisch war.
Liebe Grüße von Anett



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LinchenT
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Bayern


New PostErstellt: 21.04.17, 21:09  Betreff: Re: ein liebes "Hallo" und aktueller Stand :-)  drucken  weiterempfehlen

Liebe Pinksand,

ich freue mich für dich, dass sich deine Schmerzen mit der 2.OP in den Griff bekommen ließen. Das hatte mir echt leid getan, zu lesen, dass es einfach nicht besser wurde.
Noch mehr leid tut mir jetzt, dass Du mit deinen Rhythmusstörungen so kämpfen musst. Dass Du aber ja doch iwie optimistisch bist, finde ich bewundernswert und wirklich toll.
Ich weiß, es ist frustrierend, aber ich glaube, manchmal kann man halt nicht erklären, warum das Rhythmuschaos wieder los geht. Ich drück die Daumen, dass es ganz bald wieder besser wird. Wie ich ja schonmal schrieb, bei mir gings mit dem Betablocker nach anfänglicher Katastrophenzeit echt gut & er hat mich von den HRSTs befreit.

Viele liebe Grüße
Linchen :)



LinchenT
LQTS mit S-ICD
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pinksand
Mitglied

Beiträge: 160

New PostErstellt: 22.04.17, 13:46  Betreff: Re: ein liebes "Hallo" und aktueller Stand :-)  drucken  weiterempfehlen

Hey Linchen! :-)

ja, Rhythmuschaos, das trifft es ziemlich gut. Es ist einfach sooo nervig, wenn du dich mit deinen 27 Jahren wie eine alte Frau fühlst, die nach dem Treppensteigen erstmal hinsitzen muss :-O, fühle mich einfach extrem schwach, immer müde und einfach kaputt.
Du hast ja auch ein LQTS, hattest du auch diese schlimme Schwäche und Müdigkeit unabhängig von deinen Rhythmusstörungen?
Bzw. wie hat sich das LQTS - abgesehen von TdPs(?) und dem EKG- bei dir denn gezeigt?

Und ja - den Kopf in den Sand stecken, das gibt's bei mir nicht. Dazu hab ich schon zu viel überlebt und das hat schon seinen Grund warum ich das habe. Wenn ich mir überlege wie oft ich VOR meiner Diagnose umgekippt bin und furchtbare Rhythmusstörungen hatte - jedes Mal hätte das mein Todesurteil sein können und ich habe es jedes Mal überlebt. Das ist ein Zeichen. :-)

Wovor ich ein wenig Angst habe, muss ich ganz ehrlich sagen, ist vor einer Gewichtszunahme durch Medikamente. Ich weiß, dass viele Patienten durch die Einnahme von Betablockern zunehmen.
Und ich habe ja in meiner Vergangenheit die schlimme Essstörung und eben immer noch große Probleme mit einer Zunahme. Klar, ich würde sie in Kauf nehmen, denn was muss das muss einfach. Aber seelisch wäre es für ziemlich heftig.


Viele liebe Grüße :-)



Long-QT-Syndrom
Herzstillstand mit Reanimation 2015
ICD-Implantation im Oktober 2016
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj