Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gwaihir79
Mitglied

Beiträge: 87

New PostErstellt: 30.03.17, 10:25     Betreff: Wer hatte schonmal eine LifeVest?

Hallo zusammen,

wer hatte hier eigentlich schonmal eine LifeVest getragen? Ich hatte damals so ein Ding und denke immer wieder mal daran, als ich dieses "Handtäschchen" tragen musste. Ich war damals überzeugt, dass ich sie nicht gebraucht habe, dementsprechend habe ich sie nicht akzeptiert und war auch ziemlich genervt. Am Ende habe ich sie 8 Monate getragen, wofür sie gar nicht konzipiert war. Aber ich wollte noch keine Defi Implantation, war eh mit den Nerven fix und fertig und wollte nur noch in Ruhe gelassen werden. Daher zog es sich so lange hin.

Ich erinnere mich an viele Situationen, wenn die LifeVest Alarm geschlagen hatte, das hatte nicht gerade zur Akzeptanz beigetragen ;) Einkaufswagen über einen gepflasterten Parkplatz schieben: ALARM! Im Wind mit flatternden T-Shirt stehen: ALARM! Im laufenden Auto mal ins Handschuhfach gegriffen: ALARM! Nur einmal war der Alarm halbwegs ok: beim Einschlafen hatte ich eine selbstlimitierende VT über 56 Sekunden bei 150 bpm. Ich weiß gar nicht mehr, wieso das Limit so niedrig programmiert war. 150 ist ja nicht nicht viel, auch wenn es eine VT war. Ist das normal gewesen?

Ich bin froh, dass der S-ICD jetzt viel robuster gegen mechanische Störungen ist. Auch hat der sein Limit bei 220/240 bpm, da sollte ich wirklich schon am dösen sein, falls was passiert. Den S-ICD habe ich nun akzeptiert, er ist einfach da und stört mich nicht. Aber hätte ich den nicht schon viele viele Jahre früher gebraucht, wenn man den bei einer EF <35 empfiehlt? Ich war 1997 angeblich schon bei 30, habe aber nichts davon gemerkt. Ich habe normal Sport getrieben, all die Jahre...



= Don´t Panic! =

Grüße, Jan

DCM, S-ICD (Boston Scientific) seit Dez 2015
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.080 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj