Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Freda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.03.17, 14:27     Betreff: Re: Aicd Batterie leer - deaktivieren ?

Hallo Alex,

kann Deine Problematik rund um die Entscheidung gut nachvollziehen.
Du brauchst an dieser Stelle wahrscheinlich einen eher pragmatischen Rat, nicht etwa das, was ich aoder andere als Einzelne in einem solchen Fall machen würde, dass würde Dich eher nicht weiterbringen.

Ich war im Oktober 2016 auf der Herbsttagung der Deutschen Kardiologischen Gesellschaft hier in Berlin, musste von meinem Arbeitgeber da hin. Dort hörte ich einen Vortrag von einem Professor Bauer aus Würzburg. Die Empfehlungen gehen ganz klar in Richtung Wechsel des Aggregates nach der ersten Laufzeit, auch, wenn niemals ein Schock oder eine sonstige Therapie benötigt wurde. Die statistische Bewertung bei rückwirkender Betrachtung diverser Patientenhistorien zeigt, dass auch bei schocklosem Dasein des Defi die Wahrscheinlichkeit, dass er nach dem Wechsel anspringen muss, eben doch zu hoch sei, um dem Patienten von einem Unterlassen des Wechsels abraten zu können.
Ich finde die Printform des Vortrages nicht, war aber am 7. Oktober 2016. Viel Glück!



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.107 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj