Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
alex89
Mitglied

Beiträge: 70


New PostErstellt: 24.03.17, 04:39     Betreff: Aicd Batterie leer - deaktivieren ? Update: Wechsel 01.2018

Ich grüße euch, habe sehr lange nichts mehr geschrieben aber da sich ja hier die Elite :-) der Defiträger befindet, wollte ich mal eine Frage an Euch richten.

Wenn euch der Aicd rein prophylaktisch vor vielen Jahren implantiert wurde, weil eure Herzleistung unter den magischen 35% lag ( einst bei 8), ihr in 8 Jahren aber weder einen Schock noch sonst eine große Aktion verzeichnen konntet bis auf 2x Vorhofflimmern durch Panikattacken und euer Herzl durch gute Medikamente und die Zeit eine Ef von etwa 50% erreicht hat, würdet ihr einen Defiwechsel machen lassen? Auch verspührt ihr keine Rhythmusstörungen und oder Extrasystolen mehr.

Die Frage muss ich mir nämlich derzeit dringend stellen. Die Batterie ist sehr erschöpft und nun steht die Entscheidung an. Nächste Woche soll ich alle letzten Echobefunde mitbringen und es wird wohl mit mehreren Ärzten besprochen (dies ist nicht meine Implantationsklinik). Meine Internistin die mich Jahrelang behandelt, ist ganz klar der Meinung, dass ein Wechsel völlig überflüssig, es letztendlich meine Entscheidung ist. Diese Ansicht habe ich auch schon von anderen Ärzten rausgehört (Problem sei, dass niemand gerne die Verantwortung übernimmt und man als Arzt jedes Mal neu implantieren würde-habe ich belauscht).

Ich möchte mich einer Op, auch wenn sie Routine ist, eigentlich nicht mehr hingeben und auch die Angst, dass irgendwas passiert. Allein, wenn jemand mit seiner Hand in Richtung Defi kommt, wird man nervös (es könnte ja einen Sondenbruch geben etc.) Oder Diebstahlsicherungen beim Einkaufen, Elktromotoren, Strahlung usw. ... das kennt ihr alles. Auf der anderen Seite gibt er einen Sicherheit, vielleicht auch vor Dingen, wovor er einen garnicht schützen kann.
Medizinisch gesehen, ist die Wahrscheinlichkeit ein Kammerflimmern zu erleiden bestimmt nicht wirklich größer als bei einem Herzgesunden Menschen.
Ich bin zwiegespalten. Klar kann man ihn immer gebrauchen und immer kann was passieren, ist schließlich die häufigste Todesursache in Deutschland aber dann müsste jeder gesunde Mensch einen tragen. Habe irgendwie wieder Vertrauen in meinen Körper gewonnen, was ich nie geglaubt hätte (nehme brav meine Schüppe Medis).

Wie würdet ihr in der Situation reagieren? Also, wenn ihr ihn eigentlich nicht mehr benötigt laut Medizin und eurem Verlauf?

Liebe Grüße sendet Alex


____________________
Carpe Diem...!
Rechtschreibfehler dienen einzigst zur Belustigung der Allgemeinheit.
Kardiomyopathie/ler und Defiträger seit 04/09.



[editiert: 02.02.18, 04:10 von alex89]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.105 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj