Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Wieviel Strahlung bei Defi Implantation ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Siggi009
Mitglied

Beiträge: 62

New PostErstellt: 02.03.17, 22:19  Betreff: Wieviel Strahlung bei Defi Implantation ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
Mich würde interessieren , wieviel Strahlung, also gerechnet in msv ein Patient bei der Implantation eines Defi abbekommt?
Ich hörte mal, das es bei einer Herzkatheter -Untersuchung so ca 10 msv sind, also schon sehr viel. Wie sieht das nun bei der Implantation eines Defi aus?

Liebe Grüße
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marie89
Mitglied

Beiträge: 71

New PostErstellt: 03.03.17, 08:18  Betreff: Re: Wieviel Strahlung bei Defi Implantation ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Siggi,

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Das hängt sicherlich auch von der Statur ab und bzgl. der Dauer dann auch von der Anzahl der Sonden und davon, wie leicht oder schwer sie einzubringen sind und ihren Platz finden.
Die Bestrahlungsdauer lag bei mir wohl bei 2 min., Stärke weiß ich leider nicht. Da denke ich auch, dass es ähnlich sein wird wie bei der Katheteruntersuchung, man möchte doch eigentlich die gleichen Strukturen sehen.

Liebe Grüße,

Marie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Freda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.03.17, 08:53  Betreff: Re: Wieviel Strahlung bei Defi Implantation ?  drucken  weiterempfehlen

Die reine Durchleuchtungszeit liegt bei etwa 5 Minuten für eine Standardimplantation. Vielleicht kann man da etwas rechnerisch draus herleiten



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj