Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Kein MRT Termin trotz Tumorverdacht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 01.03.17, 12:02  Betreff: Re: Kein MRT Termin trotz Tumorverdacht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Siggi009
    Hallo Thorsten

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Was meintest du damit , das bei einer MRT Untersuchung die Zerstörung des "Piep Ton" wohl unausweichlich wäre?
    Mein Defi hat noch nie einen Ton von sich gegeben und wenn, würde mich diese eher sehr verunsichern , weil ich dann denken würde, das er sich soeben aufladen würde und dann einen unberechtigten Schock abgeben wird.
Nur keine Angst, vor einer Schockabgabe piept so'n Ding nicht. Und ob ein Schock berechtigt oder unberechtigt ist, kannst Du sowieso nicht wissen. Das wird erst festgestellt, wenn das Gerät danach ausgelesen wird, da er solche Vorfälle intern aufzeichnet.

Die meisten Defi's haben einen Piepton der ertönt, wenn das Gerät bei sich selbst oder bei den Sonden ein "Fehlverhalten" feststellt. Oder wenn die Batterie zur Neige geht. Das ist aber nicht gleich der Super-GAU sondern in der Regel kein Problem. Man ist trotzdem noch abgesichert, sollte sich dann aber kurzfristig in der betreuenden Klinik/Arzt zur Gerätabfrage einfinden.

Wenn Dein Defi einen Piepton abgeben kann, wird der meist zu einer bestimmten vorprogrammierten Uhrzeit erfolgen. Ich würde an Deiner Stelle bei der nächsten Kontrolle erst einmal fragen ob Dein Gerät überhaupt damit ausgestattet ist und, wenn ja, wann die eingestellte Alarmzeit ist. Und wenn Dein Arzt viel Zeit hat, spielt er ihn Dir vielleicht sogar vor :-)

Gruß

Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 01.03.17, 12:45  Betreff: Re: Kein MRT Termin trotz Tumorverdacht  drucken  weiterempfehlen

So ein Piepen (oder manche Geräte vibrieren auch leicht - meiner macht das nämlich) beruhigt mich auch eher, als das es mir Angst macht, denn das ist ja dann der Hinweis auf eine Fehlfunktion oder Unstimmigkeit, die das Gerät als solche wenigstens erkannt hat, was inadäquate Schocks eher vermeidet.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 01.03.17, 20:50  Betreff: Re: Kein MRT Termin trotz Tumorverdacht  drucken  weiterempfehlen

Anett,
prima, dass es kein Tumor bei Dir war.!!!


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj