Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Bin verzweifelt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anett
Mitglied

Beiträge: 315
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 23.02.17, 15:52  Betreff: Re: Bin verzweifelt  drucken  weiterempfehlen

An Freda:

Du schreibst, dass du häufig nichtanhaltende Tachykardien aus der Kammer hattest, die bis zu einer Minute anhielten.
Eine Korrektur von mir dazu: Jede VT, die über 30 Sekunden anhält, zählt zu den anhaltenden VT's.

Zur Wertigkeit des Gentestes: Mein Gentest auf CPVT ergab keinen Nachweis einer Mutation.Im Befund steht allerdings, dass zur Zeit auch nur bei 40-70 % der Patienten mit entsprechender Klinik ein positiver Befund herauskommt.
In erster Linie wird die Diagnose aufgrund der klinischen Symptome gestellt.Insofern ist ein negativer Test kein sicheres Ausschlusskriterium.
Der genetische Test ist also nur ein Baustein auf dem Weg zur Diagnose und nicht überzubewerten.

Ich denke, bei Aileen muss wirklich erst einmal grundsätzlich geklärt werden, ob es eine sichere Korrelation von eventuellen Rhythmusstörungen und ihren Symptomen besteht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aileen
Mitglied

Beiträge: 55
Ort: Dillenburg


New PostErstellt: 23.02.17, 21:54  Betreff: Re: Bin verzweifelt  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe von Anfang an ein Gerät womit ich selbst aufzeichnen kann.
Und nur damit habe ich es geschafft diese VTs mal auf Papier zu bekommen
Mir war schwindelig und ich habe das Herz seltsam flattern gespürt. Raus kam dann eine große vom 13 Schlägen mit Frequenz >170 / min.

Ich bin in Münster in Behandlung.
Der Gentest ist fertig aber was raus kam weiß ich nicht. Ich bekomme jetzt das Ergebnis per Post. Aber wenn da was gewesen wäre hätten die sich sicher schon gemeldet.
Ich bin im dem Institut für Genetik von Herzerkrankungen im Münster im Behandlung und auch dort weiß man nicht 100% was das ist was da aufgezeichnet wurde. Aussehen tut es wie eine VT kann aber auch Vorhofflimmern mit aberranter Überleitung auf die Kammern sein. Ich hatte aber nie Rhythmusstörungen aus dem Vorhof


____________________
August 2010 Fehldiagnose Brugada
März 2015 Verdacht auf Long-QT-Syndrom (7)
Genetische Untersuchung unauffällig
August 2014 St. Jude Medial Loop Rekorder Implantation

Dezember 2015 ventrikuläre Tachykardie
August 2016 erste Synkope
Seit April 2016 Verdacht auf arrhytmogene unklassifizierte Kardiomyopathie
November 2017 unklare Salven (Verdacht auf Cpvt)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj