Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
pinksand
Mitglied

Beiträge: 160

New PostErstellt: 11.02.17, 23:09     Betreff: Re: komplizierte "Kalium-Frage" aufgrund meiner Vorgeschichte(finde keine passende Überschrift)

Guten Abend Paul :-) !

Vielen Dank für deine Antwort.
Du hast Recht, der Defi ist ja "nur" eine Art Überbrückung - wenn ich das Ganze mal aus der Perspektive betrachte, dann beruhigt es mich noch mehr.

Dass Kalium schnell überdosiert werden kann weiß ich. Allerdings nehme ich das unter ärztlicher Aufsicht ein und mein Blut wird 1x pro Woche kontrolliert. Und bei mir ist das Problem ja auch, dass sich der Wert so wahnsinnig schnell ändert, eben teilweise von 3,5 auf 2,4 und das innerhalb von drei Tagen. Total verrückt. Aber mein Körper hat eben auch immer noch zu kämpfen.
Magnesium habe ich eine Zeit lang eingenommen aber mein Magnesiumspiegel ist eigentlich relativ konstant. Trotzdem wird es bestimmt nicht schaden wenn ich mir mal wieder zusätzlich Magnesium zuführe. Wie du schon sagtest - der Rest kommt ja einfach wieder unten raus ;-) !

Diese riesigen Kaliumtabletten waren dann wohl die Brausetabletten oder? Die sind wirklich grauenvoll, die habe ich auch eine Zeit lang genommen, bin dann aber auf die Retardkapseln umgestiegen da diese besser verträglich sind und ich von den Brausetabletten furchtbar Sodbrennen bekomme.

Viele liebe Grüße



Long-QT-Syndrom
Herzstillstand mit Reanimation 2015
ICD-Implantation im Oktober 2016
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.302 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj