Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121

New PostErstellt: 11.02.17, 20:29     Betreff: Re: komplizierte "Kalium-Frage" aufgrund meiner Vorgeschichte(finde keine passende Überschrift)

Grüß Dich, Bianca -

die Sache mit dem Kalium hat mich anfangs auch immer wieder in's Grübeln gestürzt. Mein Defi schlug z.B. bei mir nur los, wenn ich einen niedrigen Kaliumwert hatte, das war bei mir so um 3,5 - 4. Ich habe dann wöchentlich meinen Kaliumwert messen lassen und was gut war, ist die Tatsache, dass ich das selbst gespürt habe, wenn mein Herzchen "unrund" lief. Ich griff dann sofort zu Bananen und getrockneten Aprikosen und dann schlug mein herz wieder viel "geschmeidiger".

Du brauchst keine Sorgen haben, dass Dein Herz nach einem Schock nicht wieder den "richtigen" Rhythmus findet. Der Defi gibt Deinem Herzen nach einem Schock mittels integriertem Herzschrittmacher den Sinusrhythmus wieder vor und das so lange, bis Dein Herz wieder normal schlägt. du brauchst Dir deswegen keine Gedanken zu machen. Wenn der Defi einen Schock abgibt, wirst du eh als erstes einen Arzt rufen/aufsuchen und die messen sofort die Laborwerte und wissen somit auch sofort, was sie dann zu tun haben.

Mir war mein Defi auch nie soooo geheuer und ich liebte ihn auch nicht - aber er ist halt einfach ein Lebensretter. Das wusste ich sehr zu schätzen ;-)

Machs gut und hab ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße - Carmen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.305 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj