Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dasPaul
Mitglied

Beiträge: 246


New PostErstellt: 21.01.17, 09:21     Betreff: Re: Defischock im Schlaf?

Wenn du einen Homemonitor hast sollte eigentlich in den nächsten Tagen (je nach dem wie die Telemedizin "Lust" hat) ein Anruf kommen falls es wirklich ein Defi Schock war. Ikke hat recht. Wirkliche Sicherheit kann nur die Defiabfrage geben oder wenn es dich völlig fertig macht würde ich in die kard. Ambulanz gehen falls du sowas in der nähe hast.

Mal nebenbei ohne dir etwas zu Unterstellen. Ich habe mich das schon öfters Gefragt da ich manchmal Abends im Bett kurz bevor mein Geist ins Nirvana abtaucht urplötzlich mein Körper heftig zuckt, also richtig derb sodass auch schon mal der Nachttisch rumpelt . Ich schiebe das jetzt mal auf die gleiche Ursache wie mein nervöses Augenzucken denn sonnst hätte ich schon längst Gewissheit durch die 'zig Defiauslesungen danach.

Ich Zitiere mal:
    Zitat:
    ...Im Jahr 1959 untersuchte Ian Oswald von der University of Oxford die Bewegungen erstmals genauer. Er bestätigte, dass das Einschlafzucken häufiger bei angespannten Personen auftrat – oft auch als Reaktion auf ein Geräusch. In Hirnstromkurven zeigten sich große Ausschläge während der Bewegung, weshalb Forscher schlossen, dass das Zucken wahrscheinlich von überreizten Nerven innerhalb der Formatio reticularis stammt. Eine Fehlzündung in diesem Kontrollbereich breitet sich dabei als Erregungswelle in andere Hirnteile aus und verursacht etwa im Bewegungszentrum das Anspannen von Muskeln. Für diese Deutung spricht auch, dass einige Menschen gleichzeitig mit dem Zucken helle Blitze oder knallende Geräusche wahrnehmen... Quelle
...nur so nebenbei als Möglichkeit ;)


____________________
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.367 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj