Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anett
Mitglied

Beiträge: 315


New PostErstellt: 08.01.17, 18:15     Betreff: Mit merkwürdigen Symptomen wieder mal in die Klinik

Hallo allerseits, möchte gern von eurem reichen Erfahrungsschatz profitieren und schildere mal mein Problem.Bin seit Wochen wegen einer Entzündung der Schilddrüse (Hashimoto-Thyreoiditis) in Behandlung und nehme deswegen Prednisolon.Letzte Woche Kontrolltermin.Am Tag davor an zwei Finger beider Hände merkwürdige Verfärbungen rund um die mittleren Gelenke.Zeige das am nächsten Tag der Ärztin, denke, es ist vielleicht Nebenwirkung des Medikaments.Sie meint, kann aufgrund der Autoimmuner-krankung rheumatischen bedingt sein (Vaskulitis?) Zugezogener Arzt untersucht meine Schilddrüse und stellt starke Halsveneneinflussstauung fest.Fragt mich, ob das bekannt ist und ich eine Klappenerkrankung oder Endokarditis hätte.Danach zum Hausarzt und Überweisung ins Herzzentrum.Dort sollte ich gleich stationär aufgenommen werden.Da mein Sohn aber für Samstag eine Fahrt nach Oberwiesental gebucht hatte (der runde Geburtstag naht), habe ich dankend abgelehnt.So geht es nun am Dienstag rein.Meine Kardiologin, die ich zufällig traf, schaute sich die oberen Halsvenen an und meinte, das könnte auch an den Sonden vom Defi liegen, die dort verlaufen.Ich bin jetzt ziemlich durcheinander und frage mich, was da bloß wieder los ist.Endokarditis? Herzklappen? Rheuma? Thrombose? Defisonden? Vaskulitis? Vielleicht habt ihr eine Idee oder Ähnliches erlebt?
Gruß von Anett



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.449 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj