Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gwaihir79
Mitglied

Beiträge: 87

New PostErstellt: 04.01.17, 10:35     Betreff: Re: Ist der Defibrillator eigentlich "Fremdes in einem" oder eher "Teil des Eigenen"?

Hallo Leo,

ich habe meinen Defi während eines 10-wöchigen Aufenthalts in einer Psychosomatik implantiert bekommen. Ich war dort, weil ich mit der Krankheitsbewältigung nicht alleine zurechtkam. So konnte ich gut vorbereitet werden und es dauerte nur wenige Tage, bis ich meinen stillen Begleiter akzeptiert habe. Er war direkt ein Teil von mir, ich habe ihn als Freund gesehen, der auf mich aufpasst. Es war zwar die ersten Wochen seltsam, das große Gerät (es handelt sich um einen S-ICD, der unterhalb der Achselhöhle implantiert wird) und sein Draht direkt unter der Haut auf den Knochen (von der Seite zum Brustbein, dann ein Knick nach oben und dort weiter rauf) zu ertasten, aber psychisch hat es gut funktioniert. Es physisch zu fühlen empfand ich aber lange Zeit seltsam und ekelig (eher die Drähte, besonders der Knick der sich manchmal wie ein verknoteter Draht anfühlt)

  1. knapp über ein Jahr (Dez 2015)
  2. nein
  3. Mischung aus beidem, ich hatte mich monatelang dagegen gewehrt, weil ich ihn nicht für nötig hielt
  4. Es zu fühlen war teilweise abstoßend, aber er war bereits ein Teil von mir
  5. in keinster Weise
  6. Eher stiller Aufpasser

Als Lebensretter dürften ihn nur diejenigen sehen, die schonmal geschockt wurden. Die anderen als Freund oder Aufpasser.



= Don´t Panic! =

Grüße, Jan

DCM, S-ICD (Boston Scientific) seit Dez 2015
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.491 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj