Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Marie89
Mitglied

Beiträge: 71

New PostErstellt: 02.01.17, 20:16     Betreff: Re: Extrasystolen

Oh ja, das ist bei mir auch so. Obwohl mein Körper manchmal das ganz starke Bedürfnis hat, auf der linken Seite zu liegen, klappt das meist keine 20 sec. und ich muss wieder mit der rechten Seite vorlieb nehmen.

Allerdings kann ich manchmal nicht unterscheiden, ob das Extrasystolen sind (so war es vor einiger Zeit sicherlich, sowieso immer im Liegen und besonders auf der linken Seite), oder ob das vom Defi kommt. Es hat eine Ähnlichkeit zu Schrittmacher-Impulsen, wie kleine "Stromschlägchen", die ich komischerweise nie in Rückenlage spüre, sondern nur im Stehen und Sitzen, oder eben auf der linken Seite. Und nicht zu vergessen beim Zähneputzen (obwohl es mit rechts gechieht...).
Besonders bei großer Müdigkeit oder nach Anstrengung.

Ich frage mich so oft, was das ist. Oder ist es antitachykardes Pacing? Aber das fühlte sich in der Nacht nach der OP, wo es öfter auftrat, anders an, eher nach "natürlichen" Extrasystolen/ Tachykardie, eigentlich wie mit schlechter Medikamenteneinstellung.
Diese kleinen Schläge sind irgendwie wieder anders.

Rainer, ist das bei dir soetwas in diese Richtung, vielleicht auch vom Defi, oder eher etwas, was dein Körper produziert?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.508 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj