Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
christian77
Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 02.01.17, 16:59     Betreff: Re: Schocks

Hallo!

Finde ich schon krass, dass ihr viele Schocks bei vollem Bewusstsein erlebt habt. Da stellt sich mir die Frage, ob es dann nicht doch in einigen Fällen inadäquate Schocks waren. Wenn das Herz richtig flimmert, wird man doch eigentlich ziemlich schnell bewusstlos, oder?

Vielleicht löst der Defi schon wegen sehr schnellem Puls aus, normalerweise sind die Pulsschwellen auf unter 190 Schläge eingestellt, so war es zumindest bei meinem St.Jude. Nach Rücksprache mit dem Arzt haben wir dann den Wert auf etwas über 200 gesetzt, was mir vielleicht auch unnötige Schocks erspart hat. 180er Puls kann man bei Sport oder Treppensteigen ja schnell mal kriegen...

Was mir psychisch auch sehr geholfen hat, war ein kleiner Neodym-Magnet, mit dem man die Schockabgabe verhindern kann. Muss gar nicht der große, teure Herstellermagnet sein, sondern ein relativ kleiner (Durchmesser wie 2,- Euromünze, aber eben Neodym) hat bei mir gereicht. Wenn ich nachts mal Herzras-Attacken hatte, fand ich es sehr beruhigend, den Magneten zur Hand zu haben! Mein Arzt hat es beim Auslesen dann immer im Log gesehen, fand es aber eher amüsant, als dass er mich ermahnt hätte, weil es u.U. gefährlich ist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.116 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj