Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tinus
Mitglied

Beiträge: 49

New PostErstellt: 13.12.16, 17:52     Betreff: Re: Merlin Home Transmitter

So, ich beantworte meine ursprüngliche Frage einmal selbst. Nachdem mein neuer Spion heute eingetroffen ist habe ich zuerst einmal die beigefügten Unterlagen studiert. Danach war die Verwirrung noch größer als zuvor. So eine schlechte Bedienungsanleitung hatte ich schon lange nicht mehr in der Hand. Anscheinend geht man bei SJM davon aus, dass jeder einen analogen Telefonanschluss im Schlafzimmer hat und diesen auch nutzt.

Deshalb habe ich zuerst den beigefügten USB-Stick der Firma ZTE zerlegt und die Telefonkarte herausgenommen. Es handelt sich um eine Karte der Telekom, die das D1-Netz benutzt.

Da zum Thema Mobilfunk weder in den Unterlagen noch auf der Begleit-DVD etwas gesagt wurde, habe ich bei SJM in Eschborn angerufen. Nach einiger Zeit in der Warteschleife und mehreren Anläufen, mein Problem zu erklären, erhielt ich folgende plausibel klingende Aussage: Überall, wo D1 im Ausland funktioniert, funktioniert auch die Datenübertragung. Also nix mit Notmedizienkanalfrequenzabkommendingsbums. Da aber die Abdeckung von D1 nicht die schlechteste ist, macht es durchaus Sinn, das Teil auch im Urlaub mitzunehmen.

Den Transmitter habe ich jetzt nach bestem Wissen und Gewissen angeschlossen. Und da er grün leuchtet und nix blinkt, gehe ich davon aus, dass er auch funktioniert. Vielleicht meldet sich ja auch die NSA bei mir und bestätigt den Eingang meiner Defi-Daten. :-D



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.605 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj