Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
EU Rente beantragt nach Wiederspruch Klage beim Sozialgericht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 09.12.16, 20:19  Betreff: Re: EU Rente beantragt nach Wiederspruch Klage beim Sozialgericht  drucken  weiterempfehlen

War eigentlich nur ein Spaß mit dem Würfel.

Ansonsten gehen die schon recht willkürlich mit der Bewertung um oder anders ausgedrückt ist der Ermessensspielraum schon recht groß. Meiner Mutter sollte mal der Grad runtergesetzt werden mit der Begründung, dass bei der ersten Beurteilung auch psychische Faktoren berücksichtigt wurden und sie ist zwar noch genauso krank wie vorher, aber die psychischen Faktoren fallen weg, weil sie sich nach 5 Jahren ja wohl daran gewöhnt haben müßte, dass sie so krank ist.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anett
Mitglied

Beiträge: 315
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 09.12.16, 20:48  Betreff: Re: EU Rente beantragt nach Wiederspruch Klage beim Sozialgericht  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Gitarremann,
ich glaube, ich habe dich schon richtig verstanden ;)
Ich meine das auch nicht böse oder belehrend.

Mit dem Ermessensspielraum ist das so eine Sache.Das wird sicherlich im Einzelfall
schon sehr weit ausgelegt, entfernt von jeglicher Objektivität.

Meine Schwester, die aufgrund schwerer Bandscheibenschäden kaum noch richtig laufen kann, wurde vom Gutachter der RV gefragt, ob sie nicht jemanden hat, der sie auf Arbeit fahren und auch wieder von dort abholen und nach Hause bringen kann.Und das jeden Tag. Im Schichtdienst. Das ist doch unglaublich!
Sie meinte dann, ihr Mann wäre auch gehbehindert und beide ohne Auto.
Da wurde sie dann berentet und sogar unbefristet.
Da möchte man wirklich in die Köpfe der Gutachter und Entscheidungsträger sehen...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj