Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Beweis: Defi-Schock knallt und blauer Lichtschein!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
motte
Mitglied

Beiträge: 102

New PostErstellt: 08.12.16, 22:34  Betreff: Beweis: Defi-Schock knallt und blauer Lichtschein!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Mitleser, liebe SilkeB,

ich glaube Du Silke hattest den Thread 'geblitztdingst' :-)

Nun der Beweis!!!

Gestern Abend 07.12.2016 kam im Fernsehn auf RBB die Sendung 'RBB-Praxis'. Hier ging es um eine Katheterimplantation eines kleinen Sensors in die Lungenarterie, um dort täglich den Druck zu messen und mit den täglichen Abfragewerten, für den Patienten eine bessere Medikamenten-Feindosierung zu erreichen, um dadurch sowohl die Leitstungsfähigkeit als auch Tachykardien und damit Schockgaben eines Defis zu reduzieren.

Ergo: Der Patient auf dem OP-Tisch ist bereits Defi-Träger!

Während der Katheterprozedur kam es zu einer Tachykardie mit anschließender Defi-Schiockgabe auf dem OP-Tisch.

Was zeigten/übertrugen die Kamerabilder und Mikrophone???
  1. Einen hellklingenden lauten Knall!!!
  2. Gut bis zu 15 cm über den OP-Tisch ist ein hellblauer LICHTSCHEIN zu sehen!!!

Liebe Silke B, bitte besorg dir doch über dem Sender das Video und zeig das allen Medizinern und Technikern, die an Deiner Wahrnehmung zweifeln!!!

LG, Motte



____________________
Ich kämpfe nicht gegen meine Krankheit - ich arbeite an meinem Leben!

Angeborene Ebstein'sche Anomalie, Kardiomegalie, massive Rechtsherzvergrößerung bei grenzwertig kleinem LV, kompletter Rechtsschenkelblock, verbeiteter QRS, verlängertes QT, Trikuspidalklappeninsuffizinez Grad IV, Aortenklappen- + Pulmonalklappeninsuttizient Grad I, Herzinsuffizienzsymptomatik NAHY 2-3 - bisher weitgehend native survival


[editiert: 08.12.16, 22:35 von motte]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 08.12.16, 23:06  Betreff: Re: Beweis: Defi-Schock knallt und blauer Lichtschein!  drucken  weiterempfehlen

Aaach, das muß man doch nicht »vom Sender besorgen«


Schwupp - hat der Onkel einen Link

Allerdings sehe ich da keinen Lichtschein. Da flattert kurz ein Zipfel vom blauen OP-Tuch.




Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n


[editiert: 08.12.16, 23:16 von Gitarremann]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
motte
Mitglied

Beiträge: 102

New PostErstellt: 08.12.16, 23:45  Betreff: Re: Beweis: Defi-Schock knallt und blauer Lichtschein!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gitarremann
    Allerdings sehe ich da keinen Lichtschein. Da flattert kurz ein Zipfel vom blauen OP-Tuch.
So als Hausfrau kann ich nur sagen, das so gleichmäßig breit, ohne einen wirklich großen Luftstoß, kein blaues OP-Tuch so breitflächig nach oben schwwingt. Das sind m. E. sehr feste und schwere Leinentücher.

Oder sind das mittlerweile dünne, statisch aufladbare und nur einmal verwendbare (also Wegwerf) Vliesmaterialien?)

Bitte einfach alle mal bei 2.45 Minuten die rechte, bis dahin dunkle, Bildhälfte anschauen.

LG, Motte


____________________
Ich kämpfe nicht gegen meine Krankheit - ich arbeite an meinem Leben!

Angeborene Ebstein'sche Anomalie, Kardiomegalie, massive Rechtsherzvergrößerung bei grenzwertig kleinem LV, kompletter Rechtsschenkelblock, verbeiteter QRS, verlängertes QT, Trikuspidalklappeninsuffizinez Grad IV, Aortenklappen- + Pulmonalklappeninsuttizient Grad I, Herzinsuffizienzsymptomatik NAHY 2-3 - bisher weitgehend native survival
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 08.12.16, 23:51  Betreff: Re: Beweis: Defi-Schock knallt und blauer Lichtschein!  drucken  weiterempfehlen

Also mir sieht das aus, als käme da beim Zucken zum Beispiel das Knie hoch und dadurch kommt das darüber liegende OP-Tuch ins Bild. Mein Knie schafft so ein schweres Tuch locker. Ich habe auch schonmal eine Steppdecke angehoben. Ach, das war ja nicht mit dem Knie…



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n


[editiert: 08.12.16, 23:53 von Gitarremann]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anett
Mitglied

Beiträge: 315
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 09.12.16, 00:42  Betreff: Re: Beweis: Defi-Schock knallt und blauer Lichtschein!  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Motte,
ich hatte mich in einer Wortmeldung ebenfalls auf den Beitrag von Silke zu ihrer Blitz-und-Knallwahrnehmung geäußert, weil ich die gleiche Erfahrung bei den 2 Schockabgaben, die ich innerhalb einer Minute hatte, gemacht habe. War natürlich total erschrocken und dachte im nachhinein, ich hätte mir das alles eingebildet. Ich bin mir ziemlich sicher, einen lauten Knall gehört und einen grellen Blitz wahrgenommen zu haben.
Ich werde mir den Beitrag ansehen.Mal schauen, ob dieser zu meiner Erhellung beiträgt.
Gruß Anett



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 09.12.16, 00:48  Betreff: Re: Beweis: Defi-Schock knallt und blauer Lichtschein!  drucken  weiterempfehlen

Auch ich habe bei mir einen Blitz gesehen. Jedoch dachte ich, nur ich könnte ihn wahrnehmen.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ikke
Mitglied

Beiträge: 308
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 09.12.16, 01:49  Betreff: Re: Beweis: Defi-Schock knallt und blauer Lichtschein!  drucken  weiterempfehlen

So!!! Ich habe es.
Also,lasst das Video durchlaufen,dann stellt ihr es auf Vollbild, dann klickt ihr auf 2 Min.45.
Und jetzt wird es Interessant...
Ab 2 Min.46 müsst ihr mit der Maus gaaanz wenig nach recht klicken (öfter Üben). Wenn man auf 2 Min 26 klickt und ganz wenig weiter klickt ist zwar immer noch 2 Min 26 zu sehen aber die Kamera filmt ja weiter. Am Schluß ist ganz Deutlichder Lichtbogen zu sehen.
So in etwa ab Mitte des Bildes richtung rechts oberhalb des Patienten im rechten Fenster(Vollbildmodus nicht Vergessen).

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ikke
Mitglied

Beiträge: 308
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 09.12.16, 01:54  Betreff: Re: Beweis: Defi-Schock knallt und blauer Lichtschein!  drucken  weiterempfehlen

Zumindest unter WIn 7 geht es auch so:
Video im Vollbildmodus Abspielen
Ab 2:45 Rechtsklick mit der Maus
Wiedergabegeschwindikeit auf langsam
man sieht es ganz deutlich

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SilkeB
Mitglied

Beiträge: 126
Ort: Buchholz i.d.N.


New PostErstellt: 09.12.16, 06:40  Betreff: Re: Beweis: Defi-Schock knallt und blauer Lichtschein!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Motte und alle anderen :-)
Gerade lese ich, was ihr da gesehen und gehört habt.
Jetzt kann ich es kaum abwarten mir den Film nachher anzusehen!
Es tröstet, dass ich meine Zweifel am eigenen Erleben jetzt streichen kann.
Zum Glück hat die Defitestung in Narkose ja keine Fehlfunktion gezeigt, und bei der nächsten Schockabgabe hat es nur nen Knall gegeben. Nicht geblitzt. Doch ich muss sagen, dass mein Vertrauen in den ICD seither etwas erschuttert ist.
Lieben Gruß, Silke


____________________
CPVT; 2013 prophylaktische ICD Implantation; seit 2016 lebensrettender Begleiter, Dez 2018 Implantation eines 2-Kammersystems in den Muskel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SilkeB
Mitglied

Beiträge: 126
Ort: Buchholz i.d.N.


New PostErstellt: 09.12.16, 07:34  Betreff: Re: Beweis: Defi-Schock knallt und blauer Lichtschein!  drucken  weiterempfehlen

So, ich habe es mir eben schonmal auf dem Handy ansehen/anhören können. Nachher gucke ich am Rechner nochmal.
Es ist in der Tat sehr ähnlich dem, was ich erlebt habe.
Ich denke weil ich einfach dichter am Geschehen war, kam es mir lauter und heller vor. Die andere Farbe word sicher an den verschiedenen Geweben/Gewebefarben der über dem Defi liegenden Stoffe/Materialien liegen.
Ist schon verrückt.
Vor allem wundert mich, dass es die Ärzte nicht verwundert. 👀
Gruß Silke


____________________
CPVT; 2013 prophylaktische ICD Implantation; seit 2016 lebensrettender Begleiter, Dez 2018 Implantation eines 2-Kammersystems in den Muskel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj