Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Bemerkt ihr Kammerflimmern?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
SilkeB
Mitglied

Beiträge: 126
Ort: Buchholz i.d.N.


New PostErstellt: 21.11.16, 11:40  Betreff: Re: Bemerkt ihr Kammerflimmern?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dasPaul
    Man hat mir schon mehrfach "angeboten" meinen Defi so zu programmieren dass er sich Zeit lässt und ich erst Ohnmächtig werden kann. Das habe ich abgelehnt. Für mich war es fast überlebenswichtig das ich nicht Ohnmächtig werde um den Krankenwagen rufen, und die Haustüre öffnen zu können (Singlehaushalt). Wenn ich dazu wegen Ohnmacht nicht mehr fähig wäre könnte sehr wertvolle Zeit vergehen.



    Da sind mir die Schocks an sich fast völlig egal. Die VTs und ES und der Kreislauf sind fast das nervigste finde ich.
Tagsüber bin ich auch oft allein, oder gar mit den Kids allein im Haus. Auch gestern war ich froh, dass ich nicht ohnmächtig wurde.
Zum einen finde ich die Idee unter der Dusche gefunden zu werden unangenehm ;-)... aber mal Spaß beiseite... ich war mit meinem 11 Jährigen allein Zuhause. Da bin ich doch lieber noch in der Lage verbal zu kommunizieren, als leblos von meinem Lütten gefunden zu werden...

Was deinen letzten Satz angeht: Da hast du meine vollste Zustimmung! :-)






____________________
CPVT; 2013 prophylaktische ICD Implantation; seit 2016 lebensrettender Begleiter, Dez 2018 Implantation eines 2-Kammersystems in den Muskel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 21.11.16, 11:46  Betreff: Re: Bemerkt ihr Kammerflimmern?  drucken  weiterempfehlen

Na selbst ohne Spaß, ist es in Dusche vielleicht nicht ganz so gefährlich, aber beispielsweise in der Badewanne möchte ich nicht ohnmächtig werden.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SilkeB
Mitglied

Beiträge: 126
Ort: Buchholz i.d.N.


New PostErstellt: 21.11.16, 11:49  Betreff: Re: Bemerkt ihr Kammerflimmern?  drucken  weiterempfehlen

ich fand die Idee nackt in der Dusche gefunden zu werden nicht so prickelnd.
Da habe ich mich, bevor ich den RTW alamiert habe, doch erst einmal fix angezogen. ;-)

Wie gut, dass ich keine BAdenixe bin, sondern eher dusche. Stimmt ;-)






____________________
CPVT; 2013 prophylaktische ICD Implantation; seit 2016 lebensrettender Begleiter, Dez 2018 Implantation eines 2-Kammersystems in den Muskel


[editiert: 21.11.16, 11:59 von SilkeB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Timothy
Mitglied

Beiträge: 29

New PostErstellt: 21.11.16, 13:54  Betreff: Re: Bemerkt ihr Kammerflimmern?  drucken  weiterempfehlen

Ja, die Probleme mit Single Haushalt hab ich auch und habe mir ein Elektronisches Schloß zugelegt (Burg Wächter) da kann von außen mit einem Nummerneingabe die Haustür geöffnet werden.
Ganz Sinnvoll find ich auch so eine Notruf App

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Timothy
Mitglied

Beiträge: 29

New PostErstellt: 21.11.16, 13:57  Betreff: Re: Bemerkt ihr Kammerflimmern?  drucken  weiterempfehlen

gibt es auch als mini GPS Sender mit SOS Taste. Die übermittelt per SMS deine GPS Daten und SOS an mehrere Rufnummern deiner Wahl.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj