Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Marie89
Mitglied

Beiträge: 71

New PostErstellt: 07.11.16, 18:53     Betreff: Re: Des Rätsels Lösung, ich bin zu schmal :S

Hallo Pinksand,

hm, ja, bei schmaler Statur ist das scheinbar nicht so einfach. Lag der ICD diesmal unter oder auf dem Brustmuskel?

Bei mir stand dieses Thema auch vor Implantation zur Debatte und ich hatte eine kompetente Meinung für den Bauchraum, was wirklich auch sinnvoll schien. Ich glaube vom Komfort her ist das garnicht so übel. Die OP ist allerdings aufwendiger, mehr Schnitte notwendig, längere Sonden und das Feld wird anders erzeugt, weil Sonde und Kästchen ja anders zueinander stehen (oder so...). Mein ICD liegt jetzt doch unter dem Brustmuskel, von dem ich dachte, er existiert garnicht, es ist optisch echt klasse gelungen und nach den ersten Tagen, die wirklich nur liegend auszuhalten waren (wie, ich soll zum Röntgen GEHEN??!), haben die Schmerzen sich doch dann ganz gut entwickelt.

Ich denke, wenn du einen guten Operateur hast, wird der das auch auf die unkonventionelle Weise hinbekommen. Bei Kindern wird das auch manchmal gemacht.
Brichte dann mal :-)!


[editiert: 07.11.16, 18:54 von Marie89]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.914 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj