Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Defi-Weste

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sigrid
Mitglied

Beiträge: 180
Ort: Ludwigshafen


New PostErstellt: 06.08.16, 13:08  Betreff: Defi-Weste  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Meine Tochter hat nach ihrer Schwangerschaft (Geburt am 23.02.16) eine Herzschwäche entwickelt.
Die Ärzte hoffen das sich die Herzschwäche so weit bessert das kein Defi eingesetzt werden muss darum bekam sie jetzt eine Defi Weste.

Haben hier einige Leute Erfahrung mit so einer Weste?

Wie wart ihr damit zufrieden sprich Handhabung?

Hat die Weste auch euch genervt mit verschiedenen Ansagen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
dasPaul
Mitglied

Beiträge: 246
Ort: Dresden


New PostErstellt: 06.08.16, 20:56  Betreff: Re: Defi-Weste  drucken  weiterempfehlen

ich hatte so eine Weste ca. 2011 ne ganze Weile, war etwas umständlich das ganze, aber die neueren Geräte sollen viel kleiner und vor allem leichter sein. Meine Weste hat regelmäßig Alarm gegeben, musste aber nicht Schocken. Alles in allem hat sie mir ein sichereres Gefühl gegeben zur Überbrückung bis zum Defi. Es gibt glaube ich schon einige Artikel hier zu Defiweste. Über die Suchfunktion findest du sicher noch mehr :)

grüße
Paul


____________________
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Huvi
Mitglied

Beiträge: 29
Ort: Rees am Niederrhein


New PostErstellt: 06.08.16, 21:19  Betreff: Re: Defi-Weste  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sigrid,

Ich hatte auch eine Life Vest von Zoll.
Man hat auch bei mir eine Herzschwäche festgestellt. Da man sich nicht sicher war, ob man einen Defi implantieren soll, hat man mir die LifeVest für 3 Monate verschrieben.
Der Kontakt mit der Fa. Zoll war immer sehr nett. Ich habe nach kurzer Eingewöhnung wieder "normal" gearbeitet. Das tragen der Weste (eher BH) ist eigentlich problemlos. Manchmal, bei verschiedenen Bewegungen, verrutscht ein Kontakt und man muss eine evtl. Schockabgabe stoppen. Anfangs hat man noch Angst, das man es nicht mitbekommt, aber wenn mal was ist, spricht eine Stimme mit einem und gibt Anweisungen.

In den 3 Monaten ist aber nichts ernstes passiert.

Einmal war ein Gelkissen defekt. Das wurde innerhalb von 2 Tagen ersetzt.
Nach dem Wechseln der Weste habe ich immer die Kontakte gereinigt. Dann etwas feucht gemacht und wieder angelegt.

Ich wurde Medikamentös so gut eingestellt, dass die EF von 33% auf 42% gestiegen ist. Das wurde Anhand von 2 MRT innerhalb der 3 Monate festgestellt. Somit ist eine Implementierung und das weitere tragen der LifeVest, nicht mehr erforderlich.

Ich bin sehr froh, dass es die LifeVest gibt. Ich fühlte mich auch jederzeit sicher, auch wenn man mal reagieren musste, weil die Weste verrutscht ist.

Als die Krankenkasse die LifeVest nicht bezahlen wollte, weil man dort der Meinung ist, dass man mir einen ICD implementieren sollte, bekam ich echt
Panik, da man ja unterschreiben muss, dass man dann selber die Kosten trägt.
Auch da war die Fa. Zoll sehr kulant. Ich musste keinen Cent bezahlen.

LG und viel Glück für Deine Tochter

Thomas



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Huvi
Mitglied

Beiträge: 29
Ort: Rees am Niederrhein


New PostErstellt: 06.08.16, 21:22  Betreff: Re: Defi-Weste  drucken  weiterempfehlen

Was ich vergessen hatte.
Ich habe die LifeVest von Ende September bis Anfag Dezember 2015 getragen

Thomas



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sigrid
Mitglied

Beiträge: 180
Ort: Ludwigshafen


New PostErstellt: 06.08.16, 21:51  Betreff: Re: Defi-Weste  drucken  weiterempfehlen

vielen Dank für die netten Infos.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj