Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Angst vor dem Fliegen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Klaus Betzer
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 26.06.16, 11:36  Betreff: Angst vor dem Fliegen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe den ersten Defi 2003 bekommen, ich habe mittlerweile Nr.6 ich habe seit November 2015 einen CRT-D es ist ein drei Sonden gerät. Ich bin
mit dem Flugzeug 2005 nach Gran Canaria und 2008 nach Mallorca geflogen. Ich habe trotzdem Flugangst. Kann mir jemand sagen was man die Flugangst machen kann.
Mit freundlichen Gruß Klaus Betzer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Georg
Mitglied

Beiträge: 245

New PostErstellt: 26.06.16, 13:58  Betreff: Re: Angst vor dem Fliegen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klaus,
ganz einfach mit dem Auto nach Barcelona da aufs Schiff,sehr entspannend.Genieße die Überfahrt nach Gran Canaria oder Mallorca..
Beste Grüße
Georg



"Kohle unter uns’ren Füßen,
Schlote ragen hoch hinaus,
uns’re Heimat Ruhrrevier,
unser Club der S04. Ja so ist’s
und so wird’s auch ewig sein."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kleineloewen
Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 27.06.16, 13:29  Betreff: Re: Angst vor dem Fliegen  drucken  weiterempfehlen

Ganz einfach , Flug buchen und sich keine Gedanken darüber machen ;) runter kommt man immer. Ich bin voriges Jahr das 1. Mal in meinen leben geflogen. Zwar hatte mein Mann da noch kein defi aber trotzdem war er da schon krank. Ehrlich wir haben uns zwar abgesichert sprich Krankenversicherung und Reiserücktrittsversicherung aber ehrlich wir haben uns wirklich keine Gedanken gemacht was ist wenn.

Das Risiko das irgendwas passiert, ist auch vor deiner Haustüre oder in der Wohnung. Passieren kann immer was ;0)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stoni
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Oyten


New PostErstellt: 28.06.16, 13:27  Betreff: Re: Angst vor dem Fliegen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klaus,

bei "richtiger" Flugangst helfen vermutlich auch ein paar motivierende Worte nichts. Da wäre dann nur eine Therapie oder ein Anti-Flugangst-Seminar (hab mal einen Bericht gesehen, dass es sowas gibt) sinnvoll.

Ich selbst bin seit meiner Defi-Implantation schon mehrfach geflogen, gehe auch durch die Sicherheits-Kontrollen und hatte bisher keinerlei Probleme. Es ist nichts anders als vor der OP. Ich würde mich auch nicht scheuen, einen Langstreckenflug zu machen.
Vielleicht hilft dir das ein wenig - einfach nicht so viele Gedanken machen!

Gruß - Ulf



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine2511
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 12.07.16, 11:23  Betreff: Re: Angst vor dem Fliegen  drucken  weiterempfehlen

Ich habexauch solche Angst. Mir helfen die Rescuebonbons aus der Apotheke. Das ist so eine gelbe Dose. Auf denen Kaue ich rum, wenn esxso garnicht mehr geht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj