Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Unberechtigte Schocks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Berni 2
Mitglied

Beiträge: 56
Ort: Rheine

New PostErstellt: 20.06.16, 21:44  Betreff: Re: Unberechtigte Schocks  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
genau vor 5 Jahren hatte ich einen Sondenbruch und bekam 7 unberechtige Schocks bei vollem Bewusstsein. Seit dem habe ich überall starke Magneten Deponiert. Auf der Arbeit
Zuhause im Auto am Fahrrad selbst zur Reha habe ich Sie mitgenommen.
Ob das was bringt weis ich nicht aber man fühlt sich Sicherer
Berni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christine1967
Mitglied

Beiträge: 206
Ort: Berlin


New PostErstellt: 21.06.16, 01:44  Betreff: Re: Unberechtigte Schocks  drucken  weiterempfehlen

Meine Defisonde ist bereits mehr als 18 Jahre alt. Sie ist zwar noch völlig in Ordnung, aber bei dem Alter der Sonde kann ich jederzeit mit Problemen rechnen. Ich habe immer einen Magneten von Medtronic in meinem Rucksack, den ich täglich benutze und einer liegt griffbereit neben meinem Bett. Ich habe keinen Bedarf, im Zweifelsfall zig Mal unberechtigt geschockt zu werden, weil es ein Problem mit der Sonde gibt. Ich bin mit den Jahren erfahren genug, um den Magneten nicht bei berechtigten Schocks einzusetzen. Bei einer VT würde ich sicher auch nicht mehr dazu kommen, den Magneten einzusetzen.


____________________
Restriktive Kardiomyopathie, Zustand nach Reanimation bei Kammerflimmern und mehrfacher VT, Defi-Implatation 1998, Perikarderguss mit Herzversagen u. mehrstündiger Reanimation 1999
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 21.06.16, 18:16  Betreff: Re: Unberechtigte Schocks o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 21.06.16, 18:16 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
franzi68
Mitglied

Beiträge: 57
Ort: Wuppertal


New PostErstellt: 21.06.16, 21:02  Betreff: Re: Unberechtigte Schocks  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christine, meine sind nun 17 Jahre alt und mir geht es genau wie dir. Ich habe auch keine Lust auf unberechtigte Schockabgaben. Wo hast du den Magneten her?



Long QT Defi seit 1999
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christine1967
Mitglied

Beiträge: 206
Ort: Berlin


New PostErstellt: 22.06.16, 01:51  Betreff: Re: Unberechtigte Schocks  drucken  weiterempfehlen

Hallo Franzi,
den Magneten hat mein Doc bei Medtronic angefordert. Sie haben dann gleich 2 geschickt.


____________________
Restriktive Kardiomyopathie, Zustand nach Reanimation bei Kammerflimmern und mehrfacher VT, Defi-Implatation 1998, Perikarderguss mit Herzversagen u. mehrstündiger Reanimation 1999


[editiert: 22.06.16, 01:52 von Christine1967]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj