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Birgitt
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Beiträge: 883


New PostErstellt: 18.06.16, 23:25     Betreff: Re: Unberechtigte Schocks

Zitat: <<< Dann kam man auf die Idee ein Röntgenbild machen zu lassen und - die Sonde war nicht mehr da, wo sie sein sollte. Eine sichere / beweisbare Erklärung warum, gab es nicht. Also wieder OP und (zumindest) eine neue Sonde wurde implantiert, nach 1 Std. geröntgt. >>>

Regulär liegt die Sonde vorn auf dem Brustbein bei subkutanen Defis, wo sie verankert werden, da ist die Rüttelung am Rückenmuskel in Gürtelhöhe egal, wenn nicht der Defi zu weit hinten implantiert wurde, als unter der Achsel (wie vorgesehen). Denn dann wäre es ein Problem des Aggregats oder eher die Sonde defekt.

Zitat: <<< subkutan >>> Mir wurde zwar gesagt, dass man es mit einem Magneten stoppen könnte, aber nicht welche Stärke der haben muss >>>

Also auf dem Muskel direkt unter der Haut, selbst wenn es unter dem Muskel ist, dann kann man ihn auch ausschalten, es sei denn, er ist bei dir im Bauchraum implantiert, das ist mit tief implantiert gemeint.

Den Defi kann man einfach bei der Abfrage im Krankenhaus ausschalten (mit einem Magneten) und wieder an schalten, dann weißt du woran du bist, anstatt nur Vermutungen zu haben. Man teilt dir nicht ohne Grund die Stärke des Magneten nicht mit !

Zitat: <<< Aber falls ich nichts merke(bewusst) und das Gerät schockt, will ich weitere Schocks verhindern können! <<< Mir geht es an sich nur um einen Punkt - unberechtigte weitere Schocks zu verhindern oder verhindern zu können!!! >>>Ich bekam 2 Schocks innerhalb von Sekunden - unberechtigt!! Den 2. bei vollem Bewusstsein>>>

Viele Schocks kommen ohne vorherige Anzeichen - aus heiterem Himmel - ohne Vorwarnung oder hast du was gemerkt ? Woher willst du wissen, ob berechtigt oder unberechtigter Schock ? . . . Dein 1. Schock scheint ja nicht bei vollem Bewusstsein gewesen zu sein, also gehe ich davon aus, dass du bewusstlos warst (für Sekunden).


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Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
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