Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Defi defekt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Reiner111
Mitglied

Beiträge: 290
Ort: Schönefeld


New PostErstellt: 02.06.16, 20:39  Betreff: Re: Defi defekt  drucken  weiterempfehlen

War jemand der gegen den Rat der Ärzte auf den Defi verzichtet hat,seine Witwe hat sich später hier Forum noch mal gemeldet.

Ich kann aber nachvollziehen das man seinen Lebensretter verflucht,grade auch wenn es zu Fehlschocks kommt.Hatte im ersten Jahr insgesamt 4 Vorfälle mit einem Schock (wegen Vorhofflimmern) ,hat mich ganz schön runter gezogen.

Gruß Reiner
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christine
Mitglied

Beiträge: 137
Ort: Celle

New PostErstellt: 02.06.16, 21:24  Betreff: Re: Defi defekt  drucken  weiterempfehlen

Ja, eine Verhaltenstherapie ist sinnvoll um seine Ängste besser in den Griff zu bekommen. Ich habe die bei einem Dipl.Psychtoherapeuten gemacht und profitiere noch immer davon. Alles Gute für Dich!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 03.06.16, 00:09  Betreff: Re: Defi defekt  drucken  weiterempfehlen

Hy Iris,

ja, die Verhaltenstherapie ist die richtige Wahl.

ja,es gibt hier im Forum einen Fall, der den Defi abgelehnt hat und kurz danach starb, weil ihm nicht rechtzeitig geholfen werden konnte, ohne Defi.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 03.06.16, 00:52  Betreff: Re: Defi defekt  drucken  weiterempfehlen

Ich erinnere mich auch an den tragischen Fall.

Ich hatte nach dem zweiten Kammerflimmern eine posttraumatische Belastungsstörung und Panikattacken, und habe deswegen eine Psychotherapie gemacht.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
franzi68
Mitglied

Beiträge: 57
Ort: Wuppertal


New PostErstellt: 08.06.16, 21:39  Betreff: Re: Defi defekt  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich habe viel zu lange mit einer Therapie gewartet und war dann wegen meiner Ängste in der Dr. Becker Klinik in Wuppertal. Hat mir perfekt geholfen.



Long QT Defi seit 1999
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj