Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Ein Neuer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sigi
Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 22.05.16, 17:56  Betreff: Ein Neuer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallöchen. Ich bin neu hier(66 Jahre alt). Weil ich am Dienstag/Mittwoch einen S-ICD bekomme (UMM = Mannheim) suchte ich im Internet nach Infos und stieß dabei auf dieses Forum. Natürlich habe ich schon kreuz- und quergelesen und Infos aufgesogen.
Ich hatte schon 1987 einen Hinterwandinfarkt, dann Extrasystolen bis Lawn 4B. 1998 dann 3 Bypässe und in den letzten Jahren einen Linksschenkelblock. Jetzt kam noch Vorhofflimmern dazu. Das konnte vor 14 Tagen durch Elektroschock wieder in Ordnung gebracht werden, zumindest vorläufig. Außerdem wurde auch ein Stent in einen 90%-Bypass gesetzt. Nach Echo und Herz-MRT bekomme ich jetzt einen S-ICD gesetzt. Der Zeitpunkt ist nicht das Wahre, weil ich erst vor 6 Wochen eine Hüft-OP rechts hatte. Aber wenn nicht jetzt, dann einen "normalen" ICD.

Jetzt hoffe ich, dass alles glatt verläuft und nicht mir dasselbe passiert, wie einem Mitpatienten(mit ICD) - nach 1 Woche lief Blut aus der OP-Stelle.
Gibt es hier an der Bergstraße auch "Leidens"-Gefährten?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 23.05.16, 18:11  Betreff: Re: Ein Neuer  drucken  weiterempfehlen

herzlich willkommen :-)


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj