Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
You are not logged in.
LoginLogin Join for freeJoin for free
MessagesMessages SearchSearch HelpHelp
VotesVotes CalendarCalendar

First   Previous   Next   Last
Author Message
Volker2
Member

Beiträge: 3

New PostCreated: 2016-05-15, 10:08 AM CET     Subject: Re: Bin neu hier, stelle mich kurz vor und hab gleich eine Frage.

Hallo und guten Morgen,
sooo, mal eben eure Fragen beantworten:
@ Christine: Daß die Sonden auch später auf "Wanderschaft" gehen können, wurde, wenn überhaupt, höchstens beiläufig, am Rande mal erwähnt, erinnern kann ich mich nicht daran ( sind halt auch gute "Verkäufer", die Kardiologen). Gelesen hab ich etwas darüber, da wurde das aber so dargestellt, als ob das extrem Unwahrscheinlich wäre.
Über eine mögliche Endokarditis lese ich tatsächlich jetzt das erste Mal, das wurde nie Erwähnt, auch in meinen Unterlagen kein Wort davon.
Ich habe drei Sonden, ein Dreikammer-System.

@Reiner111: Mir gehtś ja eigentlich genauso, ich merke absolut Nichts davon, daß das System derzeit garnicht arbeitet. Da fragt man sich schon, wofür ich das Ding überhaupt habe. Und die ja nur geschätzten EF-Werte bringen da ja auch keinen Aufschluß. Die schwanken von Arzt zu Arzt dermaßen, daß das kaum Ernstzunehmen ist. Beispiel: Bei der Entlassung aus der Reha wurde ein Wert von 39% angegeben, eine Woche später, bei meinem Kardiologen, waren daraus, auf wundersame Weise, bereite 45% geworden.

@Birgitt: Die max. 15 Kg wurden vom Reha-Arzt so angegeben. Das war 8 Wochen nach der OP. Und dieser Arzt hat ebenfalls meine Eignung für "Mittelschwere Tätigkeiten" bestätigt, was in meinem Fall nichts Weniger bedeutet, als daß alles genauso weitergeht wie vorher, da eine Tätigkeit als Verkäufer von vornherein höchstens als Mittelschwer eingestuft wird. Mein Chef beruft sich natürlich auf diese Einschätzung, so daß als einzige "Arbeitserleichterung" eben diese Gewichtsangabe bleibt. Und selbst die ist nicht immer Einzuhalten, wenn man oft 4 Stunden täglich allein in einer Riesenabteilung steht. Und Betriebsrat? Haben wir nicht, wer bei uns das Wort nur erwähnt, kann sich auf ein nettes. vom Chef "verordnetes" Mobbing gefasst machen. Und ich brauch meinen Job, mit 55 nimmt mich ja keine andere Firma mehr.


[edited: 2016-05-15, 10:09 AM CET by Volker2]
nach oben
Show user's profile Send private message to this member
Change sort:  
First   Previous   Next   Last
Page 2.197 of 22.699
Go to:   
Search

powered by carookee.com - group communication for you

Design © trevorj