Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Kribbeln in der linken Schulter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sandra83
Mitglied

Beiträge: 20
Ort: Baden-Württemberg

New PostErstellt: 24.01.16, 22:04  Betreff: Kribbeln in der linken Schulter  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

seit Mai 2015 habe ich meinen Defi. Und seit einigen Wochen kribbelt mir immer wieder die linke Schulter bzw. das Schulterblatt, als wäre sie eingeschlafen. Es hält nicht lange an aber kommt immer wieder.

Denkt ihr das könnte mit dem Defi bzw. den inneren Narben zusammenhängen? Oder evtl vom vielen Tragen meiner Tochter (13 Monate)? Komische Frage ich weiß
;-)
Aber vllt kennt das jmd von Euch.

Danke im Voraus und noch einen schönen Sonntagabend.
Sandra



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 24.01.16, 22:10  Betreff: Re: Kribbeln in der linken Schulter  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra,

bei der Operation kann es vorkommen, dass auch Nerven an der Schulter betroffen sind. Meistens durch die Operateure, Sonden oder dem Aggregat selbst, dass diese irgendwo drauf drücken.

Prüfen kann man das an der Lage des Agregates, der Kabel durch Röntgen beim Orthopäden.

Gruß


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sandra83
Mitglied

Beiträge: 20
Ort: Baden-Württemberg

New PostErstellt: 24.01.16, 22:41  Betreff: Re: Kribbeln in der linken Schulter  drucken  weiterempfehlen

Danke Birgitt für deine schnelle Antwort. Diese klingt sehr logisch, zumal ich die ersten 2 Wochen nach der OP höllische Schmerzen den ganzen Arm runter hatte.
Es fühlt sich auch genauso an, wie wenn ich mir auf eine (andere) Narbe drücke. Bei dieser wurden die Nerven auch beschädigt.
Naja, ist ja nichts schlimmes, es "nervt" nur ;-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 25.01.16, 10:50  Betreff: Re: Kribbeln in der linken Schulter  drucken  weiterempfehlen

@Sandra

der Orthopäde kann da vielleicht helfen und KG verschreiben.

da kann man dann rausfinden, wie weit es geht und ob es behandelbar ist.
wenn ja, GUT und wenn nein - shit.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 07.02.16, 17:55  Betreff: Re: Kribbeln in der linken Schulter  drucken  weiterempfehlen

Sandra, bei mir kribbelt es auch, aber nicht in der Schulter und im Schulterblatt sondern direkt um den Defi herum - ich habe festgestellt, dass das bei Wetteränderung eintritt.


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj