Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Rehaklinik speziell für Defis

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Berni 2
Mitglied

Beiträge: 56
Ort: Rheine

New PostErstellt: 22.02.15, 22:32  Betreff: Rehaklinik speziell für Defis  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
meine letzte Reha war vor 4 Jahren wollte mich jetzt um eine neue bemühen(beantragen). wo ist man mit Defi gut aufgehoben und geht speziell auf
das Thema ein würde mich über einige gute Tipps freuen
Berni


[editiert: 22.02.15, 22:36 von Berni 2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stefan87
Mitglied

Beiträge: 41
Ort: 94354 Haselbach


New PostErstellt: 23.02.15, 01:20  Betreff: Re: Rehaklinik speziell für Defis  drucken  weiterempfehlen

Servus, ich war vor 2 Jahren auf Rehabilitation in Höhen, Starnberg am See.
Das War ein psychokardiologische Reha in der auch viele Defi Träger waren. Mit Gruppensitzungen mit dem Chefarzt. Frage-Antwort Stunden. Psychologischen Einzelstücken und auch der Trainingsplan War echt in Ordnung.


____________________
ARVCM, Medtronic Cardia DR Zweikammersystem mit Schrittmacher,
2013: 3 epikardiale und endokardiale Ablationen, Hypokaliämie

"Das Lachen nicht vergessen"!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 23.02.15, 13:16  Betreff: Re: Rehaklinik speziell für Defis  drucken  weiterempfehlen

eine Rehaeinrichtung speziell für Defiträger gibt es nicht, da ist nur drauf zu achten, dass sie eine kardiologische Station bzw Bereich haben.

ich hatte schon 3 Rehas, eine in einer kardiologischen einrichtung, jedoch selbst dort kannten sie sich nicht mit dem Defi aus.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121
Ort: bei Kempten/Allgäu

New PostErstellt: 23.02.15, 15:05  Betreff: Re: Rehaklinik speziell für Defis  drucken  weiterempfehlen

Stefan -

Du meintest Höhenried am Starnberger See?

https://www.hoehenried.de/index.php?page=90800

LG Carmen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berni 2
Mitglied

Beiträge: 56
Ort: Rheine

New PostErstellt: 25.02.15, 20:44  Betreff: Re: Rehaklinik speziell für Defis  drucken  weiterempfehlen

Danke für die guten Tipps will hoffen das es dann auch klappt
Berni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manu76
Mitglied

Beiträge: 12
Ort: Freilassing

New PostErstellt: 04.01.16, 21:34  Betreff: Re: Rehaklinik speziell für Defis  drucken  weiterempfehlen

Ich hab erhoft mehr Erfahrungsberichte von Rehas zum finden.Ich bekam mein Reha genähmigung ohne Schwierigkeiten. Am 8.12 hat DHZ beantragt und am 16. war schon die Genehmigung in der Postkasten.
Laut klinikumbewertungs Portal hab ich etwas mulmiges Gefühl.Wobei mich nicht Interessiert wie vielfältig der Salatbuffet ist.Oder wie großzügig groß das Zimmer ist.
Mein einziges Ziel ist das die mich wieder in Vordermann bringen.

War schon jemand in Klinikum Höhenried am Starnberger See?
Würde mich über kurze Berichte freuen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 05.01.16, 09:47  Betreff: Re: Rehaklinik speziell für Defis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Manu,
wie Du schon schreibst: Erfahrungsberichte oder -portale sind immer etwas zwiespältig zu betrachten, da die persönlichen Eindrücke und Prioritäten bei jedem anders liegen, selbst wenn sie sich nur auf das Fachliche, also Rehabilitation und Mobilmachung, beziehen. Zudem kann sich auch im Laufe der Zeit innerhalb einer Reha-Einrichtung die Behandlung verbessern/verschlechtern - je nachdem, wer dort die Zügel in der Hand hält.

Zu Deiner speziellen Anfrage ist im zweiten Beitrag eine kurze Antwort zu lesen. Ich persönlich fühlte mich bei meinen beiden Reha's in Teltow (Berlin) und Bayrisch Gmain (einen Steinwurf von Dir entfernt) jeweils sehr gut fachlich aufgehoben. Alles Andere ist, solange dort keine groben Mängel vorliegen, für mich ebenfalls zweitrangig. Ein 5 Sterne-Hotelambiente kann man nicht erwarten - auch wenn das vielleicht das gleiche kostet.

Beste Grüße

Thorsten





[editiert: 05.01.16, 09:51 von Thorsten]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manu76
Mitglied

Beiträge: 12
Ort: Freilassing

New PostErstellt: 05.01.16, 14:02  Betreff: Re: Rehaklinik speziell für Defis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thorsten

Ich versuche es einfach positiv dazu stehn.Wobei Ich noch nie so lang von mein Familie weg war.Ich muss durch.Es kann nicht schon alles gewesen sein????Im meinen Kopf wimmern nur die Fragen.Ich hab Angst von der Zukunft .

Lg Manu

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 07.02.16, 17:48  Betreff: Re: Rehaklinik speziell für Defis  drucken  weiterempfehlen

Manu: Die Klinik Höhenried hat einen guten Ruf, schon seit ca. 50 Jahren, denn mein Vater war nach seinen Herzinfarkten dort zur Reha.... Ich persönlich kenne die Klinik nicht.
Ich hoffe, die Reha hat Dir geholfen!


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj