Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Bin auch neu hier- Hallo an alle!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Kerstin67
Mitglied

Beiträge: 181

New PostErstellt: 27.12.15, 17:06  Betreff: Re: Bin auch neu hier- Hallo an alle!  drucken  weiterempfehlen

Wahrscheinlich ist alles ganz harmlos, aber es kann ja nichts
schaden, wenn der Profi mal draufschaut.

Du solltest dann aber gleich die Gelegenheit nutzen und alle
Fragen loswerden. Ich mach mir da immer einen Zettel, damit ich
nichts vergesse.

Viel Erfolg morgen.

LG
Kerstin



Long QT-Syndrom Typ 3
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 27.12.15, 23:26  Betreff: Re: Bin auch neu hier- Hallo an alle!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rita56

wenn das deine 1. Implantation war, dann sind die schmerzen normal, denn die Ärzte haben an dir gezerrt, gerissen und dran rum geschnitten. Das muss die Muskulatur erstmal verkraften, genauso wie den Fremdkörper.

Leider werden die wenigsten Patienten darüber aufgeklärt.

Hat man dir gesagt, wie du dich verhalten sollst in den nächsten Wochen ?
Arm nicht über Schulterhöhe bzw auch nicht schwer heben,tragen, ziehen, drücken (max 5kg) etc.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rita56
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 29.12.15, 11:04  Betreff: Re: Bin auch neu hier- Hallo an alle!  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten. War gestern beim Kardiologen. Sonde und Defi ok. Sind der Rücken, Muskeln und Nerven. Auf diese Schmerzen hatte man mich aber mit keinem Wort vorbereitet. Habe nur ein paar Zettel in die Hand gedrückt bekommen und ich ich hab vieles mir im Internet erlesen und wie ihr schon alle sagt, Jeder empfindet es anders. Ich gehöre auh noch zu den Personen, die gleich wie der volle Kante alles allein tuen möchten. Bin SIngle und muss auch viel allein tuen. Werde mich jetzt aber mal ein bisschen zurückhalten und mal sehen ob ich die Reha genehmigt bekomme.

LG Rita

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chris
Mitglied

Beiträge: 379
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 03.01.16, 13:19  Betreff: Re: Bin auch neu hier- Hallo an alle!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rita,
ich habe vor 11 Jahren meinen 1. Defi implantiert bekommen. Ich muss dir leider zustimmen, dass man sehr wenig Infos von den Docs erhält. Ich hatte gehofft, das hätte sich inzwischen geändert.
Mir hat damals das Forum wirklich sehr geholfen. Da konnte ich meine Fragen am besten loswerden und bekam auch viel Hilfe.
Also frag einfach was du wissen willst, hier bist du richtig.
Die Genehmigung der Reha dürfte kein Problem sein.
Ich hoffe, dass sich deine Schmerzen inzwischen gebessert haben und wünsch dir alles Gute.
Allen anderen wünsche ich auch noch das Allerbeste für 2016
LG Chris



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj